SO FUNKTIONIERT DASS HIER :-( Danke an Rehlein

So funktioniert hier also der Tausch - habe an REHlein 2 Hibisken geliefert, 3 Monate keine Antwort erhalten - und jetzt wird mir nur kurz und mürrisch geschrieben, daß die Ware - Tausch war vereinbart, schon lange zugesandt wurde - basar sagt DANKE an REHLEIN

• "Hier" ist ein weiter Begriff, den Du nicht auf alle Benutzer
    umschlagen solltest, die "hier" unterwegs sind *zwinker*!
    Ich hab' "hier" nur die besten Erfahrungen gesammelt!

ade
    bolban:eek:

Ich finde es auch schade, wenn die Tauschaktionen negativ ablaufen, aber verallgemeinern sollte man es nicht!

Liebe Grüße
    Petra, die eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht hat

• Ich habe bis jetzt nur positives erfahren...

Mücke die immer alles bekommen hat...:)

• So funktioniert hier also der Tausch - habe an REHlein 2 Hibisken geliefert, 3 Monate keine Antwort erhalten - und jetzt wird mir nur kurz und mürrisch geschrieben, daß die Ware - Tausch war vereinbart, schon lange zugesandt wurde - basar sagt DANKE an REHLEIN

Also bei allen Verständniss für deinen Ärger,aber soetwas gehört per pn/pm geregelt.
    Ihr habt hier sehr grosszügige Moderatoren in unseren Signforum werden solche Beiträge sofort gelöscht.

@ameise
    ich habe damit lange gehadert, diesen Thread zu löschen ... schließlich bin ich zur Überzeugung gekommen, dass es einmal ganz lehrreich ist, es öffentlich auszusprechen;

Menschen wie Du und ich stecken viel Leidenschaft in unsere Gärten und Geld in den Versand der Pflanzen. Das sollte respektiert werden und entsprechend auch honoriert!

Rehlein und in Zukunft die anderen auch soll dies eine Lehre sein ... ist ja noch kein öffentliches Handabhacken ... richtige Identität bleibt ja gewahrt (und eine Veröffentlichung derselben wird auch unterbunden)

bei Online-Auktionshäuser gibts ja auch Bewertungen, die noch schlimmer ausfallen

niwashi, der alles unter Kontrolle hat ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn alle anderen Wege ausgeschöpft wurden find ich es als richtigen weg, um andere zu warnen und eine Vermehrung einzudämmen.

Also nicht nur grosszügige Moderatoren,sondern auch mitdenkende Hut ab.

@ameise
    ich habe damit lange gehadert, diesen Thread zu löschen ... schließlich bin ich zur Überzeugung gekommen, dass es einmal ganz lehrreich ist, es öffentlich auszusprechen;

Menschen wie Du und ich stecken viel Leidenschaft in unsere Gärten und Geld in den Versand der Pflanzen. Das sollte respektiert werden und entsprechend auch honoriert!

Rehlein und in Zukunft die anderen auch soll dies eine Lehre sein ... ist ja noch kein öffentliches Handabhacken ... richtige Identität bleibt ja gewahrt (und eine Veröffentlichung derselben wird auch unterbunden)

bei Online-Auktionshäuser gibts ja auch Bewertungen, die noch schlimmer ausfallen

niwashi, der alles unter Kontrolle hat ...

Ich kann nur danke sagen - zuerst an den moderator - aber solche "leute" gehören einmal öffentlich gemacht - ich habe hier viele beiträge gelesen bei welchen rehlein immer einen tausch anbietet .......... naja

Ich VERSICHERE euch auf alle fälle, nichts erhalten zu haben, ich habe 2 Hibiskenableger ins Wasserbad getaucht, bewurzelt, nass ins Luftpolsterkuvert - mit nassen WC Papier gelegt und - nix erhalten!
    Portokosten betrugen immerhin fast 5 Euro, von der Arbeit vorher abgesehen!

Nochmals Danke an den Moderator, und ich hoffe, nächstes mal hier glück zu haben !
    P.S. suche noch immer blauen Feigenbaum gegen Tausch !

ich habe rehlein auch einige samen zukommen lassen.
    sie hat sich zwar nicht überschwenglich bedankt...eher knapp...;)
    aber sie hatte mir vorher schon mitgeteilt, dass noch nicht alle samen reif sind. :)

also habe ich noch etwas geduld und warte ab...

vielleicht ist es mit deinen auch so, lieber basar und sie sind noch nicht reif. ;)

ich empfand rehlein und ihre beiträge hier immer sehr positiv
    und kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie das absichtlich macht.

vielleicht ist sie krank?!? irgendjemandem erging es doch so...
    lag im krankenhaus...weiß leider nicht mehr, wer...:(

wer hat denn hier noch mit rehlein getauscht und kann vielleicht auch
    mal etwas positives berichten? :D

ansonsten finde ich es richtig, wenn die user namentlich genannt werden,
    die sich hier nicht fair verhalten. somit sind alle anderen vorgewarnt...;)

liebe grüße von kathi

• hallo kathi,

vielleicht ist sie krank?!? irgendjemandem erging es doch so...
    lag im krankenhaus...weiß leider nicht mehr, wer...

gerade diesen denkansatz finde ich sehr gut, nicht immer gleich das schlimmste von anderen denken!
    ich war gerade auch 2 wochen im krankenhaus, so dass 2 "tauschis" hier ausm forum warten mussten, bzw. nichts von mir gehört haben (und sich darüber natürlich gewundert haben)......... also nicht immer, wenn sich jemand nicht meldet, will er nicht tauschen, manchmal passieren einfach im "realen leben" dinge, die vorrang haben.

wer hat denn hier noch mit rehlein getauscht und kann vielleicht auch mal etwas positives berichten?

ich habe ihr im juli islandmohnsamen angeboten und gleich dazu gesagt, dass sie noch nicht reif sind....... trotzdem habe ich meine "tauschsamen" damals sofort bekommen, ihre samen kann ich nun in den nächsten tagen wegschicken!

ansonsten finde ich es richtig, wenn die user namentlich genannt werden, die sich hier nicht fair verhalten. somit sind alle anderen vorgewarnt...
    die gleiche erfahrung wie basar, dass jemand steif und fest behauptet, die tauschsachen schon vor x wochen weggeschickt zu haben, habe ich hier auch schon gemacht.......... inzwischen sind über 3 monate vorbei und ich habe das "weggeschickte" päckchen immer noch nicht bekommen.

allerdings hatte ich mich damals gegen eine veröffentlichung entschieden und stattdessen niwashi per pn um rat gefragt......... auf seine intervention hin, hat meine tauschpartnerin sich dann wenigstens mal gemeldet, wenn auch nur, um zu behaupten, sie hätte schon lange was weggeschickt......

ebenso habe ich mit der hier angebotenen astschere schlechte erfahrungen gemacht, die habe ich für 6.90 porto (war zu groß und zu schwer für päckchen) weggeschickt, der "empfänger" hat das paket dann nicht von der post abgeholt, obwohl ich ihn zwischendurch nochmal informiert hatte, dass es wohl auf der post liegt (kann man ja online nachschauen) und er es bitte abholen mag.
    inzwischen ist die astschere wieder hier und ausser spesen (und arbeitsaufwand) nichts gewesen........

dagegen muss ich aber auch sagen, dass ich schon mit vielen tauschpartnern hier supergute erfahrungen gemacht habe, ich habe schöne pflanzen / reichlich samen bekommen und als ich bei den sumpfiris im frühjahr "große mengen" verschickt habe, war die freude darüber groß und das "dankeschön" entsprechend.

mein fazit:

ganz kann man wohl nicht verhindern, dass man "reinfällt", trotzdem sollte man - wie ich ja gerade selbst erlebt habe - nicht gleich schreien "du hast mich verarscht", wenn man mal vom anderen nichts hört............... der großteil meiner erfahrungen hier ist positiv, so dass ich weiterhin gerne tausche............
    habe auch schonmal daran gedacht, eben die namen von "schlechten tauschpartnern" zu veröffentlichen, aber da muss man auch schnell aufpassen, dass es nicht in eine hetzjagd ausartet....... und vor allem: wann ist jemand "schlecht"? wenn er sich - so wie ich gerade - ne zeitlang nicht meldet (oder vielleicht nicht melden kann?), wenn er behauptet, was weggeschickt zu haben, was nicht ankommt? wer will das überprüfen? oder wenn die tauschware nicht den erwartungen entspricht? hm ich weiss nicht........................ ich glaube, ich möchte lieber keine namen nennen, da kann man jemanden doch schnell unrecht tun............ was anderes wäre es für mich, wenn mich jemand per pn fragt, was für erfahrungen ich beim tauschen mit xy gemacht habe.......

• Man sollte schauen ob der Tauschpartner in der Zeit in der er sich nicht gemeldet hat hier im Forum gepostet hat. Wenn er nix Postet, kann es ja schon gut der Fall sein das irgendetwas unerwartetes passiert ist und er oder sie keine Zeit hat, warum auch immer.

Wenn derjenige aber fleißig hier am Posten ist, ist er auch in der Lage vernünftig zu antworten und Sachen zu verschicken und ich finde es gut die Namen dann zu veröffentlichen. Das ist nach meiner Meinung auch kein Anprangern sondern eine Warnung an die anderen da vielleicht Vorkasse zu verlangen oder erst nach Erhalt der Ware abzuschicken.

Bevor man einen beurteilt sollte man halt erst überprüfen an was und warum es geschehen ist und bei mehreren Vorfällen auf jeden Fall veröffentlichen!Um wie gesagt andere drauf hin zuweisen damit sie nicht den selben Fehler mit diesen Personen machen.

So funktioniert hier also der Tausch - habe an REHlein 2 Hibisken geliefert, 3 Monate keine Antwort erhalten - und jetzt wird mir nur kurz und mürrisch geschrieben, daß die Ware - Tausch war vereinbart, schon lange zugesandt wurde - basar sagt DANKE an REHLEIN

ich hab mal kurz recherchiert, rehlein hat in den lt. 3 monaten durchaus regelmäßig gepostet, also schließen wir krankheit o.ä. mal aus.

es ist unschön, sich weder für den erhalt der ware zu bedanken, noch den
    eigenen versand zu verschleppen, um dann zu behaupten, man habe es längst verschickt.
    ich schicke (samen ausgenommen) alles mit paketkarte ab, d.h. man kann
    den verbleib der sendung verfolgen, falls mal was "verloren" geht.

das was chinni passiert ist, mit der astschere, ist wahrhaftig der gipfel.

ich biete daher auch an, vorab eine bezahlte paketkarte an meinen "gönner" zu schicken.(gültig innerhalb deutschlands bis 10kg inhalt).

liebe grüße von geli...die nur gute erfahrungen gemacht hat.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Liebe Leute!!!!!

1)Ich war bis auf kurze Unterbrechungen ziemlich den ganzen August im Urlaub.

2) Ich habe nie Hibiskus gewollt und auch keine erhalten, ganz im Gegenteil, ich habe letztens ca. 70 Jungpflanzen von einer Bekannten bekommen. Habe alle meine PN´s noch hier und nicht eine einzige von basar1000. basar hatte am 19.6. einen Walnussbaum gesucht, ich hatte ihm einen angeboten. Am 25.6. hörte ich wieder von ihm und dann nie wieder.
    Alles nachzulesen im Tread "WALLNUSSBAUM Gesucht gegen Tausch" eröffnet am 19.6.
    Und da er sich nie mehr gemeldet hat war das Thema für mich erledigt, warum sollte ich ihm meinen Baum "hinterhertragen"

Ich habe in letzter Zeit einige Samen hier im Forum getauscht und bisher nur positive rfahrungen gemacht. Neugier bekommt ihre Samen noch, die sind jetzt erst reif geworden und urlaubsbedingt konnte ich noch nicht alles absammeln, bin erst gestern zurück gekommen. Bitte bedenkt auch das Bayern noch 2 Wochen Sommerferien hat und somit hier noch Hauptreisezeit ist!
    Meines Wissens habe ich mich auch bei allen die mir Samen zugesand haben bedankt - ausgenommen einem anonymen Versender, dessen Umschlag auch nocht hier liegt und dessen Identität ich noch herausbekommen möchte um mich zu bedanken. Nur sind das eben Dinge die ich nicht mal schnell husch husch zwischen Koffer auspacken, Wäsche waschen und Koffer wieder einpacken machen kann. Wer hier im Forum Familie hat kann das evtl. verstehen.

@basar10000, also entweder es liegt hier ein rießiger Irrtum vor, den ich dann gern geklärt hätte, weil ich mich hier schon sehr auf die Füße getrete fühle - zu unrecht, oder du hast irgendwas gegen mich, was auch immer. Ich finde es sehr traurig auf welche Art du hier Dinge von dir gibst. Nur eine einzige PN hätte viel bewegen können.

Rehlein, was immer noch nur den Kopf schütteln kann!

Noch mal nachtrag:

basar selbst hat Hibiskus gesucht, wenn man mal unter suche seinen Nick eingibt kann man lesen das er im Juni auf der Suche nach Hibiskus war, ich habe ihm da noch den Tip gegeben das es bei Aldi welche gibt.

Und mit seinem Walnussbaum ist er scheinbar auch noch nicht so glücklich, ich behalte meinen inzwischen selbst.

@basar, ich kann dir gar keine Mail geschrieben haben das die Ware verschickt wurde, ich war gar nicht zu Hause.

Kopier doch diese Mail bitte mal hier rein, würde mich schon interessieren wer da unter meinem Namen schreibt.

Die PN interressiert mich nun auch!

Liebe Grüße
    Petra, die Klarheit in dieser Sache haben möchte

also ich hab mir die einzelnen links mal angeschaut.

das ist ja schon eine riesen frechheit die sich basar hier geleistet hat,
    und dann auch noch diesen fred dazu auf zu machen, das haut dem faß den boden aus.

derartige "falsche anschuldigungen", gepaart mit "öffentlicher verleumdung"....sowas gehört gesperrt. es stört den forenfrieden.

gruß geli

also ich hab mir die einzelnen links mal angeschaut.

Ich auch! ...und ich staunte nicht schlecht.:confused:
    Als ich mich vor einem Monat für dieses Forum entschieden habe und mich anmeldete, war mir klar "ich muß lesen und schreiben Können". Basar, darin hast du leider Defizite.
    Sabine, ohne lieben Gruß

Na, da warten wir jetzt mal ab, ob Basar sich meldet und Stellung dazu nimmt....

Hier nun Rehleins Antwort auf die Wallnussbaumtauschaktion:

Rehlein schrieb:
    Würde gerne eine Knolle Pfingstrosen nehmen. Adresse schick ich heute Abend per PN.

LG Rehlein

Liebe Grüße
    Petra, die da nix von Hibiskus lesen kann