So entfernen Deutsche ihr Unkraut :)

Kann sein. Ich glaub aber die Dame des Hauses kennt ihren Pappenheimer. Das zünden war ja nicht dabei und bei dem Wind war es vorhersehbar was passieren wird.
Ich glaub das es echt es, wenn man laut genug dreht hört man ihr UH als der Baum Feuer fängt.
Hab das Video an der stelle hier abgelegt.
Zitat
Das macht der Schmidt mal eben so :) war auch der Hammer :)

• Mir sah es nicht gestellt aus, aber das spielt letztlich auch nicht wirklich eine Rolle.

Viel erschreckender finde ich, dass es - laut mehreren Berichten hier - tatsächlich Leute gibt, die so etwas für eine sinnvolle Idee halten/hielten und tun bzw. taten.
    Da wird einem ganz anders.

• Bei Video 2 startet das Video als die Dame UGH sagt als ihre "Tanne" zu brennen beginnt.
    Hört man wenn man laut dreht

Wozu postest du das Video jetzt ein zweites mal?

Sonderlich glaubwürdig erscheint mir die Aktion nicht, ich schätze auch mal, das ist gestellt. Da stimme ich Joes zu.

• Das nicht. Du bist ja wohl nicht im Film zu sehen, oder?
    Hihi...ja lol! Ist bestimmt @hofergarten
    Krkrkr

Ich bin selber Brandschutzbeauftragter und mir sind natürlich sofort die gravierendsten Fehler aufgefallen:
    Der erste gravierendste Fehler ist gewesen das kack Pampasgras anzustecken!
    Aber ja...die Hecke brennt, da solltest du mal schnell die Weiß-Roten rufen.

Und wer so bescheuert ist und so was stellt, der geht sicher nicht steil mit der Versicherung wenn das Haus brennt....

Brandrodung? Ich verstehe die Aufregung nicht. Eine Jahrtausende alte Technik. Wir wissen nicht, ob der Mann die Technik des Backburnings gut beherrscht. Mit einem kräftigen Gegenfeuer, dicht an der Hauswand, hätte er das souverän in den Griff bekommen.
    Spannend ist, daß die Kamera Frau auch bei den YouTube Kommentaren so schlecht wegkommt.
    Soll sie doch helfen, rufen die Schnarcher, die sich diesen Clip mit Sicherheit in voller Länge angeschaut haben.

Obgleich die Bemühungen des gezeigten Gartenfreundes nicht so recht zielführend erscheinen, insgesamt muß man doch festhalten, dass die landwirtschaftlichen Aktivitäten Österreichs, unter denen der Bayern liegen. Wir wollen diesen einen Amateur Brandroder nicht „eingerieben“ bekommen. Die anderen beherrschen das alle wunderbar.

Brandrodung? Ich verstehe die Aufregung nicht. Eine Jahrtausende alte Technik. Wir wissen nicht, ob der Mann die Technik des Backburnings gut beherrscht. Mit einem kräftigen Gegenfeuer, dicht an der Hauswand, hätte er das souverän in den Griff bekommen.

:grinsend::grinsend:

Mir gefällt das Souveräne.....

Zuletzt bearbeitet:
    Wer hat das eigentlich gefilmt?

Und warum hat der aufgehört zu filmen, ehe das Spektakel eigentlich zu einem natürlichen Ende gekommen war? Doch noch Kamera aufs Sofa geworfen und die Feuerwehr gerufen?

Für mich hört sich der Kommentar der Frau-im-Haus durchaus echt an. So einen dürren Text in so einer Tonlage kann man nicht faken.