Smart-TV oder normales Bullauge?

Jaaa, da mir der finnische Donnergott letzten Sommer bei nem Gewitter meinen großen TV gestohlen hat, gehimmelt mit einem Zipp, mußt ich ne Weile warten mit ner Neuanschaffung...

Nu aber!! Und da stellt sich die Frage, warum nicht gleich Smart-TV....nur, ist es wirklich so hübsch, so umständlich mit der Fernbedienung zu hantieren?
Erkläre mir wer den Umstand des Smart-TV, räusper ohne Kehlkopf-BILDUNG!!!, isch hab davon nur Schimmmering...und das ist mal nicht blamabel...
Kann ich also überall surfen, schreiben, meine Dinge über diesen Schim ins Netz basteln?

• Hallo Jazz
    Smart-TV lohnt sich nur, wenn Du eine stabile Internetverbindung hast, und wenn es
    Dich überhaupt reizt, über Fernseher in Internet zu gehen.
    So wie ich, mit langsamen W-lan kannst Du es vergessen.
    Kein Video ( You tube etc ) spielt vernünftig ab.
    Fernbedienung ist gar nicht umständlich, ich habe meinen aber über Schüssel
    laufen, mit eingebautem Receifer, also auch nur eine Fernbedienung.
    3 D ist echt geil bei Natursendungen, aber immer noch mit Brille.
    Werde mir irgendwann auch noch einen Internetanschluß per Kabel verlegen :)

hi Anne!
    Ach jeh, nein, also ein 3D-Glotzauge brauch ich nun wirklich nicht, ich bin sowieso Brillenträger und ich verkleide mich nicht als Astronaut vor dem allabendlichen Vergnügen....wäh, ich stell mir gerade Nachrichten in 3D vor, diese Rauten-Königin in meinem Zimmer....ach nee, dann lieber ganz normaler Trash-Horror...

Also, doch, ich hab ne stabile WLAN-Verbindung, ich muß lustigerweise mit WLAN ins Netz, obwohl ich direkt an der Buchse steck....irgendwie will mein zweiter PC die Netzverbindung sonst nicht annehmen. Aber doch, sie ist relativ schnell, also ich kann mir jedes Video ziehen.

Nein, die Frage ist eigentlich, ob ich nicht einen normalen LED-Fernseher nehm, und mit ner HDMI-Verbindung auch ins Netz kann...das geht auch, soweit ich mich informiert habe...
    Und klar, das ist doch spannend, die ganzen wunderbaren Fotos der Fotografen und all die Meisterwerke der Portraitmaler auf Riesengröße aufgeblasen zu sehen, das wär schon cool.....

Und wie tippselst Du da was ein, haste ne wireless Tastatur?

• weil ich keine Hausratversicherung habe.
    Und der Vermieter haftet doch nicht, sprich über seine Versicherung wird es doch nicht laufen, oder doch??

wieso mußtest Du warten ? bei Blitzschlag zahlt doch die Hausratversicherung ....

weil ich keine Hausratversicherung habe.
    Und der Vermieter haftet doch nicht, sprich über seine Versicherung wird es doch nicht laufen, oder doch??

Hausrat zahlt aber m.W. nur über direkten weg eines Blitzschlag, sonst muss eine gewisser Zusatz wie Überspannung mitversichert sein (haben die meistern Versicherungen nicht mit drin). Dann muss man auch noch beweisen, dass dies ein Blitz war, also muss man froh sein, wenn Geräte des Nachbarn usw. auch noch mit beschädigt wurden.

Würde mir selbst Smart-TV nicht zulegen, da ich es liebe, neben Fernsehen auf dem Sofa mit dem Lappi im Netz zu surfen.
    Zur Not kannst du aber ein Laptop mit dem Fernseher verbinden, soll mit HDMI-Kabel stabiler laufen.

• Zuerst mal die Frage, warum Smart-TV? Wenn man allein ist, könnte man darüber nachdenken. Andernfalls könnte es zu einem Interessenkonflikt kommen. Wenn du die spezifischen Leistungsmerkmale haben möchtest, dann führt kein Weg vorbei. Ich hatte mir das auch überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass mir gelegendliches Zeigen von Bildern und Videos vom Notebook über HDMI-Kabel auf dem Fernseher reicht. Neuere PC haben HDMI in und HDMI out. Ich finde die All-in-one-PC als eine gute Lösung.

Gruß Karl

ich weiß, darüber hab ich auch schon gelesen...ich denke, das Thema hat sich erstmal erledigt, Spanien ist wichtiger! :grins:
    Und wenn, dann kauf ich mir wat ohne Smarties und so...:-P

• Zurück
    Oben Unten