... es steht ja jedem frei, sich über das (jedes) Thema gründlichst zu informieren und den Wahrheitsgehalt zu recherchieren, oder?
Keiner muss das Geschreibsel anderer freiweg als eigene Meinung übernehmen. Vollkommen richtig!
Und was das zweite betrifft, kann dir wohl keiner verbieten das Kochwasser weiter zu verwenden. Ich spreche hier nur für mich und äußerte meine Bedenken.
Liebe Grüße, Susi
...sorry Susi,

a:
aber da muß ich mal was zu schreiben, ist aber absolut nicht böse gemeint.
Ich z.B. kann gleich bei Wiki o.s. einen Beitrag verfassen und jeder wird das erst mal glauben, stimmt?
Nein, aber echt... Ich bin als Kind auf dem Feld groß geworden wie ich häufiger schrieb. Dort haben wir als Kinder immer rohe Kartoffeln gegessen, haben keine Bauchschmerzen und was weis ich bekommen..
In der Schule bekamen wir noch beigebracht, leckere Soßen aus dem Kochwasser zu kochen..
Na ja, ich bin ja auch eine andere Generation denke ich...
Immerhin habe ich bis zur ersten, eigenen Haushaltsführung so gelebt! Dann habe ich vieles abgestoßen, so auch gekochte Milch oder, Pudding mit Haut - iiiiiiih gittttttt
Na Heute sieht das anders aus, die Wissenschaft tut ihr übriges... Ich esse weder rohe Kartoffeln, noch benutze ich das Kochwasser für Soßen etc. aber ja, es ist hervorragend für die Blumen und Pflanzen zu verwenden, na so viel ist es ja auch nicht
Mo, die auch keine grünen Kartoffel ist und Keime sofort im Keim erstickt!:grins: