Sind die Zitrusbäume erfrohren?

Hallo zusammen,

ich habe zwei Zitrusbäumchen, Mandarine und Zitrone, die haben in unserem Anbau(nicht beheizt) überwintert. Im Herbst haben sie alle Blätter verloren, und jetzt tut sich da noch gar nichts, obwohl doch schon Frühling ist. Kommen da wieder neue Knöspchen, und wenn dem so wäre, wann? Hoffe stark, dass sie nicht erfrohren sind. Woran würde ich das denn erkennen?

Vielleicht weiß ja jemand bescheid!?
Herzliche Grüße
Hortensia

• Hallo zusammen,

ich habe zwei Zitrusbäumchen, Mandarine und Zitrone, die haben in unserem Anbau(nicht beheizt) überwintert. Im Herbst haben sie alle Blätter verloren, und jetzt tut sich da noch gar nichts, obwohl doch schon Frühling ist. Kommen da wieder neue Knöspchen, und wenn dem so wäre, wann? Hoffe stark, dass sie nicht erfrohren sind. Woran würde ich das denn erkennen?

Vielleicht weiß ja jemand bescheid!?
    Herzliche Grüße
    Hortensia

HALLO

hört sich sch... an, fotos wären nicht schlecht !!
    Normalerweise verlieren mandarinen und zitronen nicht ihre blätter es sei denn
    sie wurden viiiiel zu viel gegossen oder gar nicht gegossen !!
    Zu kalt oder schädlinge könnte auch sein !!

NICO:cool:

HALLO

hört sich sch... an, fotos wären nicht schlecht !!
    Normalerweise verlieren mandarinen und zitronen nicht ihre blätter es sei denn
    sie wurden viiiiel zu viel gegossen oder gar nicht gegossen !!
    Zu kalt oder schädlinge könnte auch sein !!

NICO:cool:

Mhh..das ist ja gar nicht gut, die Bäumchen habe ich nachdem die Blätter abgefallen sind gestutzt. Ich versuche mal sie umzutopfen, um die Wurzeln zu betrachten, vielleicht steckt da ja noch ein Geist!!!
    Kann man das sehen, wenn noch Hoffnung besteht?
    Vielen Dank für Deinen ehrlichen Rat!!!

• Mhh..das ist ja gar nicht gut, die Bäumchen habe ich nachdem die Blätter abgefallen sind gestutzt. Ich versuche mal sie umzutopfen, um die Wurzeln zu betrachten, vielleicht steckt da ja noch ein Geist!!!
    Kann man das sehen, wenn noch Hoffnung besteht?
    Vielen Dank für Deinen ehrlichen Rat!!!

hallo

stell mal fotos der pflanze ein !!

LG NICO

• .... Kann man das sehen, wenn noch Hoffnung besteht?

Hallo Hortensia,

natürlich kann man es besser beurteilen, wenn man etwas genauer sieht.
    Vielleicht kratzt Du mal vorsichtig an der Haut vom Stämmchen, oder Ästchen, ob da frische Farbe zu sehen ist...

Mo, die auch gerne, vielleicht eine Nah- und eine Gesamtaufnahme sehen möchte, Bitte!

ups..... wenn es noch relevant ist!;)

• Zurück
    Oben Unten