sind das Kräuter?gelöst

Hallo hätte a ein paar Pflänzchen, die ich leider in meinen Büchern und beim googeln leider nicht gefunden habe, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:
IMG0385A.webp
IMG0386A.webp
diese beiden wächsen in einem großen Blumentopf indem ich eigentlich gekaufte Ringelblumensamen gestreut habe. Mein Tip liegt ja bei Knöterich - aber irgendwie sehen die Google-Bilder dann noch nicht genauso aus.

Die nächsten 3 wachsen direkt an der Kirchenmauer in einem Beet, dass mit Hackschnitzel von der Stadt bestreut wurde:
IMG0391A1.webp
diese hat ganz kleine lilane Blütchen an den Spitzen

IMG0396A3.webp
diese hier hat weißlich- rosana ebenfalls ganz kleine Blüten

IMG0390A.webp
diese hier hat noch keine Blüten, aber die Stängel sind dunkel rot und irgendwie pelzig

so- die nächsten 2 hab ich bei mir im Garten gefunden - kein besonderer Garten - es rennen da nur die Hunde und die Enten rum:

DSCI0009.webp
2.webp

hoffe ihr könnt mit den Bildern was anfangen, falls nicht kann ich gerne noch welche machen.
Habt ihr Ideen was das alles sein könnte???

Gruß
Sabine

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: sind das Kräuter?

Die Blüten auf dem vierten Fotos könnten die einer Spirea sein.
    Es gibt viele Spirensorten, ich tippe auf Spiraea japonica 'Albiflora'

LG Luise

danke euch - also hab gleich mal gegooglet und bestätigt bekomen, daß die ersten Bildeer nun wirklich Knöterich und das 4. ist sicherlich eine Spirensorte.
    Bei den Bildern 3 und 5 hab ich mich vertan - das ist die gleiche Pflanze - aber die sieht nicht so aus wie ein Weidenröschen.
    hier nochmal Bilder, vielleicht sieht man da was genaueres:
    IMG0409A.webp
    IMG0410A.webp
    IMG0411A.webp

das gelbe ist der kleine klappertopf.
    herzliche grüße aloevera:)

Hi an alle
    ihr seid prima - vielen dank. Hab die Namen nochmals nachgegooglet und das sind sie. Mein Respekt vor so viel Wissen....

Gruß Sabine

• Zurück
    Oben Unten