Sind das irgendwelche Pollen?

Na, da hab ich mir die Malve in unserem Garten angeschaut, und diese seltsamen Mini-Klumpen entdeckt. Zwischen den Fingern zerrieben sieht es aus wie Puderzucker.
Als ich zur Mülltonne ging, hing aber so viel zwischen den im Herbst so tollen großen Spinnweben und in den Büschen, daß ich mal nicht von einem Schädling ausgehe, auch nicht von einer schusseligen Hausfrau, sondren von Blütenpollen.
Aber was ist es?

Anhang anzeigen 59868

Beste Grüße
Doro

• Hilfe!

Ich nix davon gehört hab!:confused:

Aber ich bin auch weit genug weg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Weia!

Nee, auch nicht!

LG Anett,
    die dringend mal wieder am öffentlichen Leben teilnehmen muß!:(

• Ute, ich danke Dir!!, jaa das muß es sein, Du hast ja einen scharfen Verstand!

Genau, gestern nacht habe ich auch in Teletext gelesen, daß die Innenstadt zugeschneit wurde. Ich bin da gar nicht drauf gekommen!
    Und wir wohnen 2 Minuten von der Innenstadt entfernt an der Möllerbrücke!

Wie schaurig! Oder wie schrecklich, wenn man noch näher an einem Unglück (siehe Ami-Land vor mehreren Jahren).

Fegefeuer-Grüße
    Doro

Nachtrag: Der Link von Dir, Ute, von den Ruhrnachrichten: Mann, ich wußte ja nicht wo am Hafen, das ist ja nur ein paar STraßenblocks von uns entfernt...!

Sehr günstig für mich, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, selbst wenn ich die Verbindung zu dem Feuer gedacht hätte.:cool:

Das Perlit wäre ja praktisch, wenn es nur auf die Erde gefallen wäre:cool:, aber bei unseren Mülltonnen ist beispielsweise die ganze Hecke dicht. Hat wohl ne Wolke mitgekriegt.

Alle Elemente der Erde, ungebremst, sind mit größtem Respekt zu betrachten!

Respektvolle und höfliche Verneigung vor der Ute!
    Doro

• :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
    welch Zufälle das Leben von vielen Menschen doch verbünden kann!
    Und nun lassen wir die Sonne wieder scheinen, gell Ute, auf einen schönen Alt-Weiber-Sommer!

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten