
@ all!
so, es gibt nachschub
hier sieht man das fangbecken mit vorfilteranlage. letzteres wird irgendwann noch mit paar brettern verkleidet / versteckt.
mit dem regenwasser soll dann ein brunnentrog aus lärche versorgt werden, der liegt seit der fällung entrindet im wasserbad, aber das ist schon wieder ein anderes projekt
desweiteren haben wir die alte terassenüberdachung entfernt, die balken waren zum teil durchgemorscht und bröselig, das dach selbst war so ne rollplastikbahn gewesen, überall hats durchgeregnet. ausserdem wollte wohl ein vorgänger immer unter blauem himmel sitzen und hat das ganze blau angesprüht (und die ränder sieht man noch an der hütte)
vor längerem hatte ich schon pfostenanker einbetoniert, jetzt sind die ersten balken / pfosten für die neue überdachung eingepasst. die grünen pfosten aus metall werden wieder verwendet, die sind noch ok:
hach wie ist so ne kleine säge was feines
----------------------------
die eine blume (bild 3 "funkie") ist wohl so ne art glockenblume, sieht ganz doll aus
hier nochmal als einzelpflanze in einem anderen beet
--------------------------
die einfassung / verkleidung des betonbeckens hatte simone ganz alleine gemacht, mit motorsäge angespitzt, reingeklopft und oben im "wellenschnitt" abgelängt. das ist jetzt "der zuber", innen wächst ne seerose, die hoffentlich heuer das erste mal blüht:
-----------------------------
eine schubkarre ist für einen gärtner unabdingbar - hier mal unser modell mit strassenzulassung und etwa 5ps:
sehr praktisch für rasenmäher- und werkzeugtransporte aller art ...
der hänger ist aus ostbeständen von "simson", wurde angepasst (u.a. beleuchtung) und hat beim tüv neue papiere bekommen. praktisch: er ist mit dem roller mitversichert und hu frei