Silvias Garten

Hallo Silvia,
ich schließe mich was deinen Garten betrifft Gadie und Mirko an.;):D Sehr schön und vor allem bunt sind deine Fotos.:D;):pa:

Nun was das anderen betrifft- wünsche ich "deiner Hexe" gute Besserung.:pa:

Darf ich mich auch an der Samenvergabe anstellen.:d:rolleyes: Ich kann von allem was gebrauchen:rolleyes: leider habe ich den nötigen Platz dafür nicht.:d;):pa:

GLG Lilli

• Ich brauche im Herbst Mombrezien ....

LG, Silvia

Hallo Silvia,

wow, ein Blütenmeer, bei dir blüht es ja in Hülle und Fülle, den Gartenspaziergang bei dir habe ich eben seeehr genossen.

Mombrezien kannst du gern im Herbst von mir haben. Du siehst sie auf dem letzten Bild in meinem Gartenthread. Es ist die höhere Art. Bei mir haben sie sich extremst ausgebreitet. Bei Interesse meld´ dich einfach, es würde mich freuen, davon weitergeben zu können.:)

Hallo Silvia.

Du bist ja lustig. Blitz hat von Gartenblumen keinen blassen Schimmer und mußte glatt erst nach "Mombrezien" googeln. So was exotisches habe ich nicht, aber ich werde eine Samenliste im Herbst/Winter ins Forum stellen.

Sonst halte ich es immer so: Ich sammle im Garten was ich an Samen kriegen kann und tausche dann im Netz, bzw. schicke mit Rückporto. Dann probiere ich im nächsten Jahr aus was bei mir geht. Ich habe einige Pflanzen bei Dir gesehen, die ich schon toll finde, da ich aber keine Namen kenne habe ich ein Problem.:mad: Ich laß mich mal überraschen, wo Du überall Samen nimmst. Andere User nehmen ja auch welchen ab...

... reden wir später noch mal drüber.

LG Blitz, der sich mal über den Regen freut - endlich mal wieder am Computer.:grins:

• Hallo Silvia,

deine Fotos sind super...auch von oben fotografiert sehen deine Pflanzen einfach toll aus :)
    Bei mir haben die Schnecken letztes Jahr ordentlich zugeschlagen, sodass so manche Staude gar nicht erst vorankam im Frühjahr. Von meinen Sonnenhüten ist ein einziger übrig.

Oh wie traurig! Ja die Schnecken sind ein echtes Problem. Ich finde sie werden jedes Jahr größer und ekliger. Habe nach jedem Hacken ab März Schneckenkorn gestreut. Mein Mann hatte mir 2 Großpackungen bestellt. Eine ist schon leer.

Wenn meine Sonnenhüte im Herbst sich gut vernehrt haben, kann ich Dir vielleicht was abgeben. Erinnere mich bitte.

LG, Silvia

• Hallo, muss Euch leider mitteilen, dass das dunkle keine Taglilie, sondern eine Lilie ist.
    Auf dem 6. Bild ist ein Eibisch zu sehen. Diese Staude habe ich mal getauscht ... müsste nachschauen von wem...

Freue mich sehr über meine Besucher und hoffe Euch bald mal wieder zu sehen. War heute im Garten, konnte aber noch n ichts machen, wegen der "Hexe". Hatte dafür 3 Gartenfreunde überraschend zu Besuch. Da habe ich mich sehr gefreut. Konnte mal wieder so richtig quatschen und mit Gleichgesinnten Erfahrungen austauschen.

LG, Silvia

Oh, habe ich lange nichts geschrieben... Bin seit einer Woche wegen Hexenschuß außer Gefecht gesetzt. Konnte mir nicht mal allein die Hosen anziehen ...
    Jetzt geht es etwas besser und mein lieber Mann hat mich in den Garten gefahren. Habe Fotos gemacht ... allerdings nur von oben ... kann mich immer noch nicht so richtig bücken. Hoffe sie gefallen Euch trotzdem. Ansonsten wuchert es schön im Garten.

LG, Silvia

8,10,11,14,15,heißen bitte?
    Ich suche nämlich noch ein paar Pflanzen und diese haben es mir angetan.:)

LG tina1

• Puh Tina, ich will es versuchen. Der Reihe nach

Mutterkraut
    Felberich Entenschnabel
    ???
    Glockenblume (Name ?)
    Edelweißmargerite

Hilft Dir das was?

LG, Silvia

• Hallo Silvia,

sehr schöne Bilder aus deinem Garten !!
    Das Mutterkraut finde ich auch sehr schön. Das hab ich noch nie in einer Gärtnerei gesehen.Ist wohl was Besonderes?

Oh, habe ich lange nichts geschrieben... Bin seit einer Woche wegen Hexenschuß außer Gefecht gesetzt. Konnte mir nicht mal allein die Hosen anziehen ...
    Jetzt geht es etwas besser und mein lieber Mann hat mich in den Garten gefahren. Habe Fotos gemacht ... allerdings nur von oben ... kann mich immer noch nicht so richtig bücken. Hoffe sie gefallen Euch trotzdem. Ansonsten wuchert es schön im Garten.

LG, Silvia

Guten Morgen Silvia

Erst mal gute Besserung deinem Rücken, soll sich doch endlich die Hexe auf ihrem Besen davnmachen;)
    Dein Garten muss sehr groß sein um all diese Blütenpracht, beherbergen zu können;)
    Wunder, wunderschön, diese Vielfallt, die du uns zeigtest, Dankeschön:cool:
    Ne, bunter geht's wirklich nicht mehr:)

Moin alle zusammen.
    Schafgarbe ist es glaube nicht. Es ist höchstens 20 cm hoch.
    Unser Garten ist 1200m² groß. Haben auch noch viel Rasen wo ich noch Beete machen könnte .... Habe mir wie jedes Jahr vorgenommen alles wachsen zu lassen ... habe aber mein Buch schon wieder voller Pläne. Bin aber immer noch stark gebremst durch die verdammte Hexe im Kreuz!

Die Vielfalt in meinem Garten habe ich auch der Tauscherei hier zu verdanken. Das macht richtig Spaß und ich hoffe auch in diesem Jahr noch so dies und das zu finden, was ich noch nicht habe und was gut passen täte ... grins.

LG, Silvia

Ich glaub ich muss mein Staudenbeet im Herbst mal wieder aufmöbeln und mit Kompost versorgen...vielleicht klappt es dann im nächsten Jahr mal wieder mit dem tauschen :)