Silberfische bekämpfen

• Ersteller Ersteller Hilfesuchender
  • Erstellt am Erstellt am
Nach meinen Anfragen habe ich auch auf Ungezieferspray zurückgegriffen und es hat bombastisch gewirkt. Nachdem ich ja wie beschrieben zig davon finden konnte, tot oder halbtot, habe ich nichts weiteres unternommen und habe seitdem nur 2 Stück gefunden, tot. Also wenn ihr wirklich Probleme haben solltet, holt euch dieses Spray. Muß auch nicht viel sein, nur schön in alle Ecken und Ränder rein, dann seid ihr sie los, zumindest seht ihr keine mehr.

Hat es einen bestimmten Nahmen?

• Guten Morgen.

Ich bin im April in eine neue Wohnung gezogen.
    Dort stand so eine Uraltküche die schon vermoderte, welche wir sofort entfernt haben.
    Unter ihr krochen dann ein paar Silberfische weg.
    Habe gedacht dass die dann weg gehen wenn die Küche da nicht steht...
    naja.. war wohl eine Fehleinschätzung.
    Vor 4 Wochen habe ich immer wieder welche gesehen und mir dann
    vor 3 Wochen Köderdosen gekauft, dann hatte ich ruhe.

Aber: auch hier fehlgeschäzt. Gestern Nacht hatte ich wieder welche in der Küche
    erwischt (und die waren größer als die Ersten).
    Ich wollte das mit dem Botox-Zucker gemisch machen aber was ist Botox?
    Und wo kann man es kaufen? Ist es schonend?
    Habe nämlich eine Katze mit Nachwuchs von knapp 2 Wochen und will
    daher nichts schädliches in der Wohnung verteilen.
    Habe die Viecher bisher auch nur in der Küche gesehen.

Mini

Ich glaub nicht das du es zu kaufen bekommst es ist ein Gift und wird nur zu medizinischen Zwecken eingesetzt!Meinst du auch wirklich Botox?
    Botox ist das was sich welche unter die Haut spritzen lassen um ihre Falten zu vertuschen!

• Also ich hatte mal eine Souterrainwohnung und dort befanden sich Silberfische im Bad welches ohne Fenster war. Trotz Lüfter war eine gewisse Feuchtigkeit nicht zu vermeiden.

Mir haben diese Köderdosen geholfen. In diesen Dosen sammeln sich nicht die Toten Tiere sondern das Gift soll in die Nester getragen werden und so den Nachwuchs verhindern. Das ist eine Hilfe die etwa ein Jahr funktioniert hat, dann musste ich neue Köder auslegen.

Ich kenne diese Tierchen auch nur aus dem Bad. Unsere Katze hat in der momentanen Wohnung immer einen Punkt im Bad unter dem Heizkörper den sie fixiert. Habe schon die Vermutung gehabt das sich dort eventuell Silberfische befinden, aber nie welche gesehen. Wahrscheinlich sind unsere Katzen die besten natürlichen Feinde der Tiere. Sie jagen ja auch mit Begeisterung Fliegen wie unsere Hunde.

Zu den ganz harten "Drogen" wie Sprays oder so würde ich nur im Notfall greifen. Wenn es auch auf Holz und ähnliche Materialien trifft weiss man nicht wie die Langzeitwirkung für uns Menschen ist. Man sollte auch an eventuelle Kinder im Haushalt denken.

Wichtig im Bad ist es wie bereits beschrieben, defekte Siliconfugen zu erneuern. Die kommen durch die kleinsten Ecken...

• Ich hab' auch Silberfische, hab' ich vorhin gemerkt. Ich ging in's Bad
    und da flitzten die wild umeinander, bestimmt 15 Stück !!!! Leben tun
    die anscheinend in einer Ritze, zwischen Laminat und Wand- Mistviecher!
    Morgen kommt da 'ne Köderdose mit Gift hin, mal schauen wie's anschlägt.

ade
    bolban

Die Köderdosen haben bei uns nicht lang gehalten!Hab auch schon mal Gips in eine Ecke gemacht lindert auch aber nichts auf die Dauer.
    Kennt jemand eine dauerhafte Lösung um sie los zu bekommen?

Auch daran gewöhnen sie sich, ich glaub sie nehmen jede kleine Bewegung war!
    Es schrieb schon mal einer das die Katzen sie gern fressen aber das wollt ich eigendlich nicht mir eine Katze ins Bad setzen nur wegen denn Viechern.
    Sie fressen die Sachen an, wo der Bauchnabel ist musst mal ausprobieren ein Unterhemd hinlegen und dann hast du irgendwann ein Loch an der Stelle!

• Hallo an alle

ich habe gelesen das man silberfische mit zucker und backpulver auch bekämpfen könnte. Allerdings habe ich ein baby und frage mich ob das auch harmlos ist und ob es irgendwelche unangenehme gerüche danach gibt??

• Hallo,
    auch wir hatten eine regelrechte Silberfischen - Epedemie (richtig so?)
    Keine der Hausmittelchen haben geholfen.
    Kaum haben wir nachts das Wohnzimmer oder Badezimmer (in den beiden Räumen wars am schlimmsten) das Licht angemacht - dann waren da ab 20 Silberfische aufwärts.
    In allen Größen.
    Wir haben auch Köderdosen aufgestellt - das haben diese Viecher scheinbar nur als Heimkino benutzt - reingegangen sind sie jedenfalls nicht.
    Als letzte Hilfe habe ich dann doch Neudorff Permanent Ungeziefer Spray gekauft.
    Wir haben alle Putzleisten abgeschraubt und da eingespritzt.
    Zwei Tage drauf war dann Ende mit den Biestern.

Wir sind zwar keine Fans von der ganzen Chemie - aber unser Haus gehört nun mal nur uns und keinen Ungeziefern.

Das ganze ist jetzt fast 2 Jahre her und seit dem ist Ruh. (Nach einmal Anwendung!!!)

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Mona

Hallo,
    Wir haben auch Köderdosen aufgestellt - das haben diese Viecher scheinbar nur als Heimkino benutzt - reingegangen sind sie jedenfalls nicht.

Hallo Mona,

ich glaube das Gift dieser Köderdosen soll von den Viechern aufgenommen und ins Nest getragen werden...

Deswegen wird man in der Dose selber die Tier wohl auch nicht finden.

Die Dosen hatten wir auch aber richtig los bekommen haben wir sie damit auch nicht.
    Bei uns sind sie aber auch nicht immer nur immer eine gewisse Zeit und jetzt schon eine ganze Zeit nichts mehr.

Hatt jemand was von den Hausmittelchen ausprobiert?
    Welches hilftn da am besten! Habe Kinder und ne Katze, also Chemie NEIN!
    Aber hier sind so viele Mittelchen....
    Wir haben in jeden Zimmer eine Kolonie.
    Gibst da ne Faustregel wie viel man solche Fallen in einem Raum aufstellen
    muß das die auch da rangehen.
    Hatte köder mal geholt und die haben sich so laut drüber amüsiet,
    das ich sie hab lachen hören!

Hallo,
    auch wir haben es lange mit Hausmittelchen probiert.
    Als die Viecher aber überhand nahmen, mußten wir die Chemiekeule auspacken.
    Wir haben das direkt in die Fugen unter den Wischleisten gespritzt.
    Seit dem (ca. 1 Jahr her) haben wir Ruhe.

Ich denke, auch du wirst nicht um ein Spray rumkommen.

Gruß Mona.......einfach ekelig wenn die Viecher zu 20 und mehr da rum rennen.

Ich bin mir da eben auch nicht so sicher nachdem die Köder sich auch eher von allein aufgelöst haben als vertielgt wurde! Ich habe es vor ein paar tagen gemerkt da bin ich nachts nochmal aufgestanden und bei jedem schritt habe ich mindestens 10 von den dingern erlatscht! iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigiti :twisted:
    Was hast dun da für ein Spray gehabt? Und ich kann mir auch bloß vorstellen das die hinter der leiste sind. Ich mag es lieber minimalistisch (weniger ist mehr) also haben die nicht viel zum verstecken! Und meine Miau???

• Zurück
    Oben Unten