Silberfische bekämpfen

• Ersteller Ersteller Hilfesuchender
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo ihr Mitleidenden,

ich leide auch unter seeeeeeeeeeehr vielen Silberfischchen.
Habe jetzt Klebefallen verwendet.
Die funktionieren gut - habe pro Falle sicher 30-50 Silberfischchen in allen Größen gehabt. Die bleiben da einfach kleben und sterben.
Heute habe ich sie ausgetauscht - hoffe aber, nicht mehr so viele Fischchen darin zu finden.
Das mit den Ikea-Möbeln hat mich schockiert - ich habe meine Wohnung erst vor 1,5 Monaten eingerichtet und das hauptsächlich mit Ikea-Möbeln... das würde einiges erklären.
Allerdings glaube ich auch, dass sich die Viecher explosionsartig vermehrt haben, da der Juli so warm war. habe jetzt endlich Randleisten am Boden im Schlafzimmer - das hat was gebracht.
Leider hatten sie im Baumarkt nicht mehr genug Randleisten... bis dahin, lasse ich die Fallen sprechen.

Keine Chance den Silberfischchen!! :mad:

Schönen Gruß, Bastelbär

• Uah, das Problem hatte ich auch mal in einem Wohnheim. Extrem widerlich. Im Endeffekt hab ich dann zur Chemiekeule gegriffen. Das war zwar effektiv, stank aber ewig lang im Zimmer. Damit hab ich mir sicher keinen Gefallen getan. Ansonsten hatte ich die Kartoffel auch ausprobiert, klappte aber nur mäßig. Viel Erfolg bei der Ursachenfindung...nur das wird auf Dauer glücklich machen, fürchte ich : /

• Zurück
    Oben Unten