Silberfischchen im Haus - Was hilft wirklich?

Ich hole diesen Thread mal wieder raus.
Leider haben auch wir Papierfischchen im Haus. Sie sind in allen drei Etagen plus Keller plus Dachboden. Schrecklich! Ich war mir zunächst auch sicher, dass es Silberfische sind, da ich sie zuerst im Bad entdeckt habe. Als ich dann nach und nach das ganze Haus durchforstet habe, war ich entsetzt, wo sie überall waren. Die letzten Wochen haben wir jetzt unglaublich viel Zeit, Energie und auch Geld investieren müssen - (fast) alle Kartons entsorgt, Kleidung und Bücher z.T. in Plastikboxen gepackt, wir sind dabei, die (rissigen) Silikonfugen zu erneuern und die Kammerjägerin war auch schon einmal da. Jeden Abend gehe ich auf Jagd, bewaffnet mit Spray und Taschenlampe und finde immer noch durchschnittlich 10 pro Tag, sie fühlen sich wohl immer noch wohl bei uns trotz Klebefallen, Köderdosen, Fraßgel und Silberfischspray.
Ich hatte auf dem Dachboden viele Kartons aufgehoben, was auch immer wieder sehr praktisch war. Dadurch haben wir sie wohl eingeschleppt. Stattdessen stehen da jetzt Plastikboxen. Was für Anti-Nachhaltigkeitstiere. Man merkt erstmal, wie viel Papier man so im Haus hat! Ich hoffe, dass wir diese ekligen Viecher irgendwann wieder loswerden! So lästig Schädlinge im Garten sind, im Haus ist es doch nochmal eine andere Nummer. Im Bett unserer Tochter war auch schon einer 🤢
Dementsprechend kommt leider auch der Garten viel zu kurz. Einen Teil Blumenzwiebeln habe ich gepflanzt, aber es liegen immer noch einige rum…
 
  • Zurück
    Oben Unten