Sieht aus wie Kartoffelpflanze...

musa

0
...ist es aber nicht!
Wisst ihr was das sein könnte? Es wächst bei mir im Garten, zwischen den Kartoffeln und auch bei einer Tomate.

Liebe Grüsse musa

Anhänge

• DSC01420.webp
    DSC01420.webp
    373,2 KB · Aufrufe: 324
  • DSC01418.webp
    DSC01418.webp
    357,5 KB · Aufrufe: 253
  • DSC01419.webp
    DSC01419.webp
    182 KB · Aufrufe: 183
  • Hallo Musa

Bin zwar auch kein Experte, aber glaube auch, daß es Nachtschatten ist. Die Beeren müßten sich dann nach und nach schwarz färben. Ist eigentlich schön anzusehen, weil oft an einer Pflanze Blüten, grüne und schwarze Beeren gleichzeitig sind. Sind aber giftig soviel ich weiß. Also nicht ideal, wenn kleine Kinder in der Nähe spielen.

LG Katzenfee

• Ist der Nachtschatten und er ist giftig! Bei uns heißt es: Mehr als 10 Beeren pro Lebensjahr sind tödlich.
    Ergo: Für eine böse Schwiegermutter von 80 Jahren braucht man 80 Beeren. Aber wer hat hier schon eine böse Schwiegermutter ?:rolleyes:

• Ist der Nachtschatten und er ist giftig! Bei uns heißt es: Mehr als 10 Beeren pro Lebensjahr sind tödlich.
    Ergo: Für eine böse Schwiegermutter von 80 Jahren braucht man 80 Beeren. Aber wer hat hier schon eine böse Schwiegermutter ?:rolleyes:
    Öööööhm, nach meiner Rechnung braucht es dann aber für eine böse Schwiegermutter 80 x 10 + noch eine Beere dazu, damit es tödlich ist.;)
    Das wären dann also 801 Beeren!

Aber da meine Schwiegermutter schon tot ist (neiiiiiin, ich habe keinen Nachtschatten im Garten, bin völlig unschuldig!), muss ich das nicht mehr ausrechnen.:d

Vielen Dank für die Auflösung!
    Schwarzer Nachtschatten...
    Werd ich wohl morgen mal ausreissen...

• Zurück
    Oben Unten