sieht aus wie hortensie

hallo,

habe einen großen strauch gesehen, der aussieht wie eine hortensie, aber ganz andere zweige hat und die größe von ca 2 -3 m hat. kann mir einer sagen was das ist. der hat große blaue blüten. sieht einfach toll aus, wenn man den vor einem anderen strauch setzt. nur steht dieser strauch nach aussage des nachbarn, der diesen strauch hat schon 30 jahre. wahrscheinlich wissen die auch schon nicht mehr wie der heißt.

• sieht nicht aus wie ein schneeball strauch. er hat blaue blüten und die sind so gross wie die hortensie. schneeball strauch haben wir selbst. den würde ich doch dann erkennen. vor allen dingen ist der weiss.

gruss

marlies

• Hallo Marllies!

Kannst du ihn vielleicht Fotographieren?
    a015.gif

Damit man genau ansehen kann und bennenen kann!

LG Maria

• Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde.

Ich kam nicht ins Internet. Wir haben entlich DSL bekommen und wollten es anschließen. Da funktionierte gar nichts mehr an Internet. Wir mussten einen kommen lassen.

Ja das mit dem Fotografieren könnte ich machen, aber wir fahren jetzt gleich für eine Woche in den Urlaub, nach Norden Norddeich und ich trage auch keine Zeitung mehr aus, weil es mir zu viel wurde. Also komme ich auch nicht mehr dahin. Ich muss mal sehen, ob ich nächste Woche zu meiner bekannten komme. Da hatte ich den ja als 1. gesehen. Hoffentlich blüht der dann noch.

Ich sage mal bis bald. Danke schön erst mal an alle, die sich gemeldet haben.

Hallo, wir haben auch so einen Strauch in der Nachbarschaft, und der heißt Zyanotikum, mit C vielleicht auch, wie die Blaufärbung, Zyanose. Habe ich aber bei google nicht gefunden...Änne

• Nun, vielleicht ist es ja eine Hortensie?
    Ceanothus koennte aber auch passen nur sieht der nicht sonderlich wie eine Hortensie aus.

take care be good

Ich habe gefragt. Es ist eine Hortensie, die schon 30 Jahre da steht. Ich wusste garnicht das die so groß werden. Höher als ich. Ich bin 1,70 m

• Zurück
    Oben Unten