"Sieben Kater und eine Mieze" - Film

Hallo, liebe Katzenfreunde,
ich habe gerade in der Fernsehzeitung gesehen, dass heute Abend um 20.45 Uhr bei RBB mein heißgeliebter Film "Sieben Kater und eine Mieze" wiederholt wird. Er ist zwar schon von 1998, aber das spielt gar keine Rolle. Es geht hier um das Leben einer Katzenfamilie, das über drei Jahre dokumentiert wurde. Wer kann, sollte sich ihn ansehen oder aufnehmen, er ist so schön, dass es sich wirklich lohnt - meine ich.
LG Christina

• Hallo Christina,

danke00228.gif für Deinen Tip! Ich bin dabei!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße

• Ja, na klar!
    Habe leider die ersten 10 min. verpaßt, konnte aber sofort in die Handlung einsteigen, da sich hier Ähnliches abspielt.
    Unsere Rasselbande (2 Kätzchen und ein Kater) war gestern 2 Monate alt.
    Auch wir wohnen zwischen Feldern am Wald, sodass jeden Tag und besonders jede Nacht eine Menge Mäuschen von unserer Lara angeschleppt werden, die die Kitten dann weriterverarbeiten.

Ja, so ein Katzenleben ist schön und aufregend.

Habe mir fest vorgenommen, im nächsten Leben Katze zu werden;).

Liebe Grüße und nochmal DANKE für den Tip!

Schönen Sonntag wünscht

Mist, den Themenabend und den Film habe ich leider verpasst...
    Ich als weltgrößter Katzenfan... :(

Hat vielleicht jemand aufgenommen? :rolleyes:

• Ja, na klar!
    Habe leider die ersten 10 min. verpaßt, konnte aber sofort in die Handlung einsteigen, da sich hier Ähnliches abspielt.
    Unsere Rasselbande (2 Kätzchen und ein Kater) war gestern 2 Monate alt.
    Auch wir wohnen zwischen Feldern am Wald, sodass jeden Tag und besonders jede Nacht eine Menge Mäuschen von unserer Lara angeschleppt werden, die die Kitten dann weriterverarbeiten.

Ja, so ein Katzenleben ist schön und aufregend.

Habe mir fest vorgenommen, im nächsten Leben Katze zu werden;).

Liebe Grüße und nochmal DANKE für den Tip!

Schönen Sonntag wünscht

Dann könntest du ja fast den gleichen Film drehen.
    Aber allzu viel hast du in 10 Min. nicht verpasst. Nur vielleicht, dass sich die Katze den Vater für ihre Kinder aussucht und nicht jeden nimmt. Den Eindruck hatte ich bei meiner alten Dame immer nicht. Bei uns standen die Kater Schlange. Darum wussten wir meistens nicht, wer nun der Vater ist. Bis auf einen, der war ihm wie aus dem Gesicht geschnitten. Leider hat er den Straßenverkehr nicht überlebt, und sein Vater hat ein paar Jahre später das gleiche Schicksal ereilt.
    Blöd fand ich im Film, dass die Hausfrau die Kleinen oben gewogen hat, und zusah, wie die Katzenmutter ihr Junges heruntergeholt hat. Ich hatte immer Angst, dass sie es fallen lässt. Und noch schlimmer fand ich, dass sie scheinbar nicht nach der Katze gesucht haben, als die verschwunden war. So viele Möglichkeiten kamen da doch gar nicht in Frage. Wenn meine mal eine Weile weg sind, renne ich schon rufend durch die Gegend und frage Nachbarn, ob sie sie manchmal eingesperrt haben. Hätte mich mal interessiert, wielange sie wirklich weg war. Alles in allem war es jedenfalls ein wunderschöner Film und man hat auch einiges dazu gelernt.
    Ich wünsche dir und deiner Rasselbande einen schönen Sonntag, bei euch wirds ja auch nicht langweilig.

Guten Morgen Christina,
    na klar haben wir geguckt und waren besonders von den Aufnahmen des Geburtsvorgangs fasziniert und entzückt!!!! Ich hab das schon lange nicht mehr gesehen, denn wenn uns Kätzchen zulaufen, lassen wir sie immer kastrieren.
    Wir haben immer drei oder vier, so dass zusätzliche - und seien sie noch so niedlich - nicht mehr zu verkraften wären (auch für die Vögel und Nachbarn drum herum)!!

Wir haben diesen Film noch nicht gekannt, obwohl die Wustigs bekannt sind für ihre vorzüglichen Dokus.

Lieben Dank nochmals für deinen Tipp
    von
    Moorschnucke:eek:

P.S. Im nächsten Leben Katze werden....GERNE - aber nur bei einer/m von euch oder den anderen KatzenfreundInnen hier im Forum!!:D

Ja, kastrieren bzw. sterilisieren finde ich auch richtig, wenn man sieht, wie viele verwilderte Katzen überall herum laufen. Hier auf dem Land finde ich es nicht so schlimm, weil alle "Wilden" genug Nahrung und auch ein trockenes Zuhause finden. Katzen brauchen uns Menschen ja nicht wirklich. Das Leben mit uns ist nur bequemer.

Meine Lara wird jetzt auch sterilisiert; das verlangte das Tierheim ausdrücklich bei Abgabe. Als ich sie abholte, war sie noch zu jung dazu, aber schon eine Woche später war sie zum ersten Mal rollig.
    Da ich selbst meine Zwillinge nur nach jahrelanger Behandlung und letzendlich künstlicher Befruchtung bekommen konnte, weiß ich Mutterglück zu schätzen.

Dieses Gefühl wollte ich meiner vierbeinigen Hausgenossin nicht verwehren, (unvernünftig, ich weiß) und habe es gern in Kauf genommen, dass sie schwanger wird. Ehrlich gesagt, sind meine Tochter und ich auf die Suche nach unkastrierten Katern gegangen und haben uns einen ausgeliehen, sonst würde unsere Lara sicher immer noch sehnsuchsvoll schreien;).

Gott sei Dank hat sie nur drei Kitten gekommen, die natürlich alle bei uns bleiben. Platz ist genug und Mäuse auch reichlich; ebenso die Dosenöffner.
    Vögel sind bei uns aber tabu, deshalb tragen auch die Lütten schon ein Halsband mit Glöckchen. Die Vögel spielen regelmäßig neckische Spielchen mit den Tigern. Besser als jedes TV-Programm.

Dass eine der Katzen verloren gehen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Alle bei uns im Haus sind ständig informiert, wo welche Katze steckt. Wenn plötzlich eine fehlt, startet sofort ein Suchkommando und sucht alle bekannten Spiel-, Jagd- und Ruheplätze ab.
    Jetzt beginnt Lara jedoch, jeweils eins der Kitten auf ihre Beutezüge zur Ausbildung mitzunehmen. Da sitzt mein Männe dann im Garten mit Feldstecher. Er (bekennender Hunde-Mensch) beobachtet dann das Wild, dass gleich aus dem Wald kommt;). Die Katzen sind ja schließlich meine, damit hat er nichts am Hut!! Ja,ja, sicher!

Auch Euch viel Freude an Euren Stubentigern und allen anderen Hausgenossen und liebe Grüße

• Ich bin neu hier und habe mich eigens auf der Suche nach diesem wunderschönen Katzenfilm angemeldet. Leider habe ich nur die letzten Minuten gesehen. Da ich selbst eine Katze habe, eine zugelaufene, ca. 1 Jahr alt, und mich mit Katzensprache nicht wirklich auskenne, fand ich das was ich gesehen habe, sehr hilfreich. Außerdem leben die Katzen in diesem Film in einer wunderschönen Umgebung... RBB wiederholt diesen Film leider nicht und kann mir auch nicht zusagen, dass einer der anderen Sender das tut. Liebe Gartenfreundin... 8)
    LG. Heike Heitmann, Gütersloh

Ich bin neu hier und habe mich eigens auf der Suche nach diesem wunderschönen Katzenfilm angemeldet. Leider habe ich nur die letzten Minuten gesehen. Da ich selbst eine Katze habe, eine zugelaufene, ca. 1 Jahr alt, und mich mit Katzensprache nicht wirklich auskenne, fand ich das was ich gesehen habe, sehr hilfreich. Außerdem leben die Katzen in diesem Film in einer wunderschönen Umgebung... RBB wiederholt diesen Film leider nicht und kann mir auch nicht zusagen, dass einer der anderen Sender das tut. Liebe Gartenfreundin... 8)
    LG. Heike Heitmann, Gütersloh

Ja, bitte ? Du möchtest den Film ?

Ja, bitte, liebe Garten- und Katzenfreundin. Sehr gerne. Ich sehe nicht, wo ich hier im Forum eine persönliche Message an dich schicken kann. Meine private Mailadresse ist minyip@gtelnet.net. Lieben Gruß. Heike

Kann ich auch den Film bitte haben? Bitte bitte...
    Ich liebe Katzenfilme.

Übrigens das beste Buch zum Thema Katzensprache ist "Catwatching"
    von Desmond Morris. Es gibt darin einen Abschnitt über die Körpersprache
    an der Schwanzhaltung zu erkennen der ist absolut top und stimmt 100%.

Viele Grüße

Hallo, ich habe den Film noch nicht bekommen. Hätte ihn aber SEHR GERNE.

Liebe Gartenfreundin, kannst du mir den Film ausleihen o. ä.? Liebe Grüße. Kate