Sie spinnen und weben Tag und Nacht.......

• Oh, das wusste ich nicht!
    Wir haben immer
    Weberknecht" gesagt, weiss nun natuerlich nicht, was richtig war....

Danke @Pyromella

Kia ora

• Hier ist mal ein bildschöner Weberknecht für dich, @Kia ora. Wir haben doch hier im Forum alles, was das Herz begehrt! ;)

• Poldstetten, du Nachtphilosoph, wunderst du dich auch hin & wieder darüber, wie schnell ein hier geäußerter Gedanke auch in Neuseeland ankommt? :giggle: Im Grunde isses verrückt!

Du darfst auch einfach Weberknechte nicht mögen, sogar ohne Spinnenphobie. :paar:

Ich habe mit den 8-Beinern keine Probleme, so lange sie sich draußen aufhalten. Drinnen kommt es auf Größe und Auffälligkeit an. Zitterspinnen sind sehr unauffällig, da leben bei mir immer einige hinter den Schränken oder so hoch oben, dass ich nicht dran komme, um sie nach draußen zu befördern. Bei einer dicken Winkelspinne würde ich mir mehr Mühe geben, dass sie rausfliegt.

• Lustig, ich hatte zwei Mitschülerinnen in der Krankenpflegeschule, eine Mathilde und eine Elfriede 🤣.
    Darf ich das so verstehen, dass ich die nächste Sorte Hausspinne Luise nennen soll? :unsure:

Hab heute Nacht eine sehr imposante gefangen! So eine mit 6 schwarzen Stiefeln an. Hab sie in den Vorgarten auf der anderen Straßenseite gebracht. Wenn das nicht eine würdige Luise war!

:giggle:

2026WespSpin1.webp 2026WespSpin2.webp
    Nun habe ich auch eine Wespenspinne entdeckt, zum ersten Mal in meinem Garten. Es ist ein großer Blumentopf und unten etwas Gras, woran sie ihr Netz befestigt hat, wie gut, dass ich das nicht abgeschnitten habe. Interessant finde ich die Strukturen, die deutlich Schatten werfen, sonst ist das Netz ja praktisch unsichtbar, wenn nicht gerade Fäden im Licht schimmern.

• Zurück
    Oben Unten