Sickerschacht nur mit vlies abdecken

Potzblitz

Neuling
Registriert
04. Sep. 2022
Beiträge
1
Hallo,

ich habe eine Sickergrube ausgebaggert, die Seiten mit vlies abgedeckt, Kies eingefüllt.

Das Vlies von den Seiten kann ich oben etwas umschlagen, reicht es jetzt, wenn ich auf die Sickergrube ein vlies lege und dann Erde rauf? Also keinen "Deckel" oder ähnliches.

Hab bedenken, dass Erde zu leicht in die sickergrube gelangen kann.

Vielen Dank und Grüße
 
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.192
    Das Flies reicht. Falls du dich bedenken hast, Leg eine Folie drüber.

    Allerdings hast du mit der Kiesgeschichte old school gearbeitet. Es gibt sogenannte sickertunnel. Damit hast du das volle Volumen des Erdaushub. Durch den Kies gehen dir um 85% des volumen wieder verloren.

    Bedenke beim Zulauf auf Filter und ausreichend Dimensionierung des Rohres. Optional auch eine Entlüftung.

    Hast du das sickervolumen vorher berechnet oder frei Schnauze? Man wundert sich oft, was so auf einem dach zusammenkommt...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    Rosabelverde Windows Schnellzugriff stört nur Computerprobleme 6
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    D Zitronenbaum erfroren treibt nur am Stamm Zitruspflanzen 8
    H Druck bei Hunter PRS40 Gehäusen nur bei 2,6 Bar? Bewässerung 20
    N Rasen erneuern - fast nur Moos Rasen 8
    F Wüstenrose wächst nur gerade nach oben Bonsai 11
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    J Sprinklersystem für Rasen, aber nur am Beetrand Regner anbringen Teich & Wasser 14
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    A Salbei hat nur noch kleine Blätter Kräutergarten 5
    D Elektrorolladen fährt nur langsam hoch und hängt ab und zu Technik 7
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Januar 2022 "Vorfreude auf den Frühling - in nur 2 Farben" Archiv 28
    Orangina Fotowettbewerb Januar 2022 "Vorfreude auf den Frühling - in nur zwei Farben" Archiv 31
    C Flieder kaputt? Äste ohne Blätter nur noch ganz oben Laubgehölze 9
    Orangina Abstimmungsliste Fotowettbewerb hat nur Platz für 30 Teilnehmer Support 9
    E Apfelbäume - nur Ärger Obst und Gemüsegarten 19
    G Düngen: Schafs- oder Pferdeäpfel. Was wie und wo oder nur Legende? Gartenpflanzen 8
    F Gojibeere wächst nur nach oben Obst und Gemüsegarten 1
    L Butternut nur weibliche Blüten Obst und Gemüsegarten 3
    S Nur Unkraut? Rasen 7
    Opitzel Bleibt uns nur noch der "Extrempflanzen"- Garten? Obst und Gemüsegarten 42
    H Von Frühling bis Herbst nur Blumenzwiebeln/Knollen möglich? Zwiebelpflanzen 20

    Similar threads

    Oben Unten