Sichtschutz wie auf alte Glaswand anbringen? Aussen

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unsere Terrasse komplett umzubauen. Stehengeblieben ist lediglich diese alte hässliche Glaswand auf dem Foto links, aber auch nur deswegen, weil sie schön massiv ist, der Rest besteht zur Zeit nur noch aus Erde, aber das nur so am Rande.

Natürlich möchte ich die Glaswand bedecken und habe mir überlegt so etwas wie auf den Fotos zu sehen ist anzubringen.

Es soll nichts spektakuläres sein, einfach nur abdecken und farblich passen und günstig sein, da ich sowieso schon viel zuviel Geld für mein Vorhaben ausgegeben habe.

Nun meine Frage, wie könnte ich diesen Sichtschutz am besten befestigen?
sind ca 4,60 m x 2,60 m

Anhänge

• uploadfromtaptalk1439591216599.webp
    uploadfromtaptalk1439591216599.webp
    44,9 KB · Aufrufe: 768
Zuletzt bearbeitet:
  • Warum willst du denn diese rustikale Glaswand mit diesem Plastikmüll verunstalten?
    Ich würde die Glasfelder einfach mit Farbe behandeln. Wird beim ersten Anstrich zwar nicht decken, aber ich fänd das besonders schön.
    Aber bekanntlich hat jeder einen anderen Geschmack.

wenn du es natürlich möchtest denk ich im ersten Moment an die schilfrohrmatte die daran befestigt werden könnte.
    v.g.Bernd

Es gibt keine Alternative mehr, habe es schon bestellt, jetzt geht es nur noch darum, wie ich es befestige, habt ihr da Ideen?

• Die helle Glaswand gegen ein dunkles Loch tauschen?
    Die Glaswand ist doch absolut in Ordnung.
    Würde ich nix dran ändern.

• Ich weiß jetzt auch nicht um was es geht, aber das ist doch kein Problem.

Entweder

- Einschlaghülsen für freie Böden
    - Aufschraubhülsen für alles was Gepflaster ist.
    - Für ganz leichte Sachen Leichte Holzpfähle einfach in die Erde.

Suse

• Nada, die Glaswand bleibt doch wie sie ist stehen und soll nur mit irgend etwas beschichtet/abgehängt/verkleidet oder sonst irgendwie verschönert werden ... nur welches Material?

Aber wenn "Plastemüll" (wie Tina schrieb :grins:), könnte man dies sicher mit Silikon befestigen.

• Danke Roy

Das ist ja ne Katastrophe Sicht und wärmemäßig, da man alles was man nicht direkt im Laden kauft, zum, Glück ja 14 Tage zurückgeben kann, zurück damit. Und Glasfarbe her. Bunt Kachelig angemalt, wirkt die Wand doch gleich frisch. Und lässt noch Licht her.

Suse

Ich bin doch nun auch etwas schlauer, da ich mich bisher immer gefragt habe, wer so'n Plastikmüll kauft.
    Gibt es denn auf der Welt nicht schon genug Plastikabfälle?
    Ich würde die Glasfensterchen anstreichen, muß ja nicht mal deckend sein.
    Wo steht die Wand gleich nochmal? Ich hätt sie gern!;)
    Mir ist da gerade eine geniale Idee gekommen. Hier steht noch eine Innenglastür rum, die sollte weg.
    Bin am Überlegen, wie die in den Garten paßt. Vielleicht eröffne ich einen Tröööt.

es war etwas auf rollen, schwarzes, das ausschaute wie
    lauter kunstoffrohre aneinandergetüddelt.

https://www.google.de/search?q=sich...dmagPyQ#tbm=isch&q=sichtschutzmatten+schwarz+

so die art, wie da einiges zu sehen ist.

Ahh jetzt, danke ... ist aber wie du sagtst, alles Geschmakssache und muss ja nur dem TE selbst gefallen < anbringen mit Silikon sollte aber halten (ggf mit Klebeband fixieren, bis das Silikon getrocknet ist).

Und Glasfarbe her. Bunt Kachelig angemalt, wirkt die Wand doch gleich frisch. Und lässt noch Licht her.

Auch ne Idee, geht sogar mit guter Fassadenfarbe, ist aber evtl. schmutzempfindlicher ...

Sorry Tina, da ich beim lesen nicht kapieren konnte, was er meinte, da ja bei mir schon die Bilder fehlten. Bei dir wahrscheinlich noch nicht.

Ich gönne dir die Wand, Glasfarbe bleibt dran. Kann man ja mit Klarlack über sprühen. Muss nur trocken sein.

Gruß Suse

Ich würde die Glassteinwand als Hommage an einen beliebten Baustil der 70/80 er Jahre (obweil weitaus älter) stehen lassen und nur eine ganz diskrete Kletterhilfe für Schlinger davor befestigen.

maryrose

• Zurück
    Oben Unten