Sichtschutz Pampasgras/Chinagras o.ä.

Suche einen Sichtschutz (ca. 2,5 m hoch).
Da meine Hecke noch ein paar Jahre braucht bis die gewünschte Höhe erreicht ist, suche ich als Zwischenlösung eine Pflanze, die sehr schnell wachsend ist und sich als Sichtschutz (mindestens im Sommer) eignet. Soll in einer Reihe gesetzt werden, die 10 Meter lang ist
Kann mir evtl. jemand einen Rat geben, was sich da anbietet?
Dank vorab.
Manfred

• Hallo Manfred,
    Also,das einzige womit ich Erfahrung gemacht habe und schnell zugewachsen ist war : Eine Kiwi,
    Die hat große Blätter bis spät in den Dezember ,trägt aber erst im 4-5 Jahr Früchte!
    (bei einer män. und weibl. Pflasnze) Winterhart!
    Gruß
    Klaus

• Hallo Manfred,
    Am anfang wächst sie sehr langsam,bis richtig angewuzelt. aber dann mußt dir vorstellen wie wilde Brombeeren,im 2 Jahr komplett zugewachsen auf eine länge von 8 Meter ,dann heist es zuschneiden und Wassertriebe kürzen. Sonst keine besondere Pflege.
    Braucht eine wachshilfe, ich habe Draht an Pfösten gespannt und im Abstand von 30 cm die Rheien wachsen lassen und befestigt .sah sehr gut aus .
    alle die zum grillen gekommen sind haben meine Kiwi bewundert alleine schon der Blüten (Weise Porzelanblüten) und der Pflanze sowasTropisches ( Kiwi).
    gruß
    Klaus

• Zurück
    Oben Unten