Sichtschutz, aus welchem Material?

Ich hab zu meinem Kompost auch keinen direkten Zutritt weil er rundherum zu ist. Sollte es soweit sein das sich nach meinem 40 jahren gartenerfahrung darin mal echte Erde bildet. Werden die genagelten bretter gelöst. Was ich auf meinem Grundstück mache ist doch meine Sache. ;)

Bei der Frage wäre ein Foto gut. Weil man dann sieht was du eigentlich meinst.

Gruß Suse

• Naja, wie soll ich jetzt sagen, geschrieben kommt es ja meist "schlimmer" rüber als man es meint;) , aber anscheinend stört es euch ja schon extrem, das Material des Zaunes, denn ihr habt ja doch einiges an Möglichkeiten ausgeschöpft, damit ihr vielleicht zu ihm hin könnt und sagen könnt: "Weg damit";) ansonsten hättet ihr nicht genau nachgemessen, Ordnungsamt befragt.... So einfach ist euer gesamtes Miteinander anscheinend nicht... Anscheinend sehr verfahren....

:DWie "muss" man sie die Kompostsituation vorstellen?:D Steht Kompost ausserhalb des Grundstückes(Acker hinter dem Grundstück o.ä.?)?

Bez. Ärger: Unser Nachbar "baut" seit 15 Jahren, also kümmert er sich 0 um seinen Garten, im Garten steht eine super riesige Birke, kann dir nicht mal sagen ob die 3 Meter eingehalten werden, denke eher nicht, den Dreck haben komplett wir. Alles in der Wasserrinne am Weg, im Haus, ausserdem Brennessel, welche schon mutierende Ausmaße annehmen, auf der anderen Seite lauter Nußbäume vom anderen Nachbar, die mit halber Krone auf unser Grundstück hänge, da sie aber so was genau neben unserem Zaun stehen:d, auch da haben wir den Jackpot.... Aber ist halt so:cool:

LG

Karin

Sagen wir mal so, umgekehrt kann es ja auch nicht so sein, daß ein Nachbar außer seinen grünen Rasen womöglich die gesamte Natur hasst und in seinen Garten sozusagen gepflegte Langeweile betreibt, allen übrigen Anwohnern vorschreibt das sie das gefälligst ähnlich zu sehen haben.

Hier bei uns gibt es auch einige Extreme. Einer unserer direkten Nachbarn hat das Haus nebenan vor gut 2 Jahren gekauft und seitdem den gesamten Garten mit mindestens 6 schönen Bäumen und ein Dutzend Büschen platt gemacht. Der ehemalige wunderschöne Garten besteht nun aus einer einzigen Rasenfläche. Wir dagegen haben in den letzten Jahren ein halbes Dutzend große Fichten durch Laubbäume ersetzt und versuchen einfach etwas Natur um uns zu haben, auch mit etwas größeren Bäumen.

Also werden wir wohl mit der Wüste von nebenan leben müssen, genauso wie unser Nachbar die paar Blätter unserer Laubbäume ertragen muß.

• Hallo Frank!

Hab gerade in deinem Garten gestöbert. Schaut super schön aus. Ist euch gut gelungen. Den Bachlauf finde ich besonders schön gelungen, gleich so neben der Terasse

LG

Karin