Sense

Mimis

0
kann mir jemand sagen wo ich eine SENSE herbekomme? offenbar ist solch ein werkzeug vollkommen aus der "mode" gekommen.

brauche dringend eine.

• oh danke. die sieht doch schon recht nett aus. ich werde die kaufen.

brauche sie nur für ein kleines stück von ca. 40qm, um heu für das kaninchen und einstreu für die hühner-legenester zu machen.

also danke nochmal :)

• schicke sense, werde ich mir auch bestellen, da ich mit meiner billig-variante nicht wirklich glücklich bin. gut gepflegt macht die sicher ihre jahre
    allerdings sieht die so ein bißchen aus, als müsse man gleich ne neue police für ne lebensversicherung abschließen. :D

• also ich komm ja deutlich besser mit den altmodischen, hölzernen sensen zurecht als mit den modernen aus metall... irgendwie "liegen" die mir besser in der hand.

bei uns gibt's sensen unterschiedlicher modelle im raiffeisen-markt zu kaufen...

p.s.: schleifstein gleich mitkaufen nicht vergessen! brauchste alle paar meter, wenn's flutschen soll.

• sie ist daaaaa:eek:

der baum ist sehr gewöhnungsbedürftig geschwungen: also hab ich das zusammenbauen erstmal auf morgen abend verschoben :grins:

sohn kam runter, als ich das heißersehnte paket gerade auf den wohnzimmerboden legte, packte sich das sensenblatt und....versuchte MIT ERFOLG, sich damit zu rasieren.
    ich sag nur: MÄNNER ! :p

lg isa

Ich hätte mir ne Meistersense gekauft, Holzstiel selbst dran gemacht - und ab auf die Alm :p
    LG Marius:D

Mit Sense arbeiten ist eine Lernsache ,aber was soll der Sensenstein,oder Schleifstein.Der ist nur gut zum Nachschärfen beim Arbeiten,eine Sense muß erst mal richtig gedengelt werden das sie die richtige Schneide bekommt,dünn geschmeidig das sie richtig im Gras läuft,richtig dengeln ist eine Kunst,da müßt ihr euch einen ganz alten Bauern suchen das kann nicht jeder!!!:grins:

• nochmal eine rückmeldung zur sense:

ich bekam sie ja in einzelteilen geliefert zum selber zusammenbauen :schimpf:
    wie zum teufel soll ich wissen, welcher winkel richtig ist vom baum zu all den anderen fachbegriffen :d
    bei dem preis hatte ich mir das anders vorgestellt und mailte die firma an: es kam prompt ein telefonanruf mit dem angebot, zu helfen und auch bei der firma eine einweisung zu erhalten. das fand ich für heutige online-kauf-gebahren ausgesprochen kundenfreundlich.

letztendlich hab ichs aber doch alleine hingekriegt.

als nächstes kommt ein dickicht-sensenblatt ins haus :)

lg isa