Senkgarten

• Ersteller Ersteller harzfeuer
  • Erstellt am Erstellt am
H

harzfeuer

Guest
schon mal gehört, gesehen oder sogar besitzend?
Bin immer auf der Suche nach neuen Projekten.
Platz hab ich genug!
Nur bin ich mir nicht darüber im Klaren, wo der geeignetste Platz dafür in meinem Garten ist!
Vorallem die Mindestgröße bereitet mir Kopfzerbrechen!
LG Anett

• der Garten von Karl Förster ist das beste Beispiel ...

niwashi, der volle Sonne empfiehlt ...

@niwashi
    Okay, volle Sonne passt perfekt!
    Und bevor ich mich mit der einschlägigen Lektüre eindecke muß ich noch wissen ob genug Platz vorhanden ist!( an Länge mangelt es nicht, aber vielleicht an der Breite, oder andersrum) Kannst du ein Mindestmaß angeben?

• Hallo, unser Fachmann kann dir sicher alles genau sagen. Ich kann nur meine mäßigen eigenen Erfahrungen mitteilen. Habe mir vor, ich glaube zwei Jahren einen Muldengarten geschaffen. Die Mitte war ca. 2 m ausgebaggert. Das war entschieden zu klein. Heute kann ich gerade noch in der Mitte stehen, da alles zugewachsen ist. Auf der höheren Südseite habe ich Salat u.s.w.. Die gegenüberliegende Seite ist mit Stauden und Bodendeckern bewachsen. Es war also schlichtweg ein Flopp. Im kommenden Frühjahr werde ich das ganze Ding viiieeel größer baggern (lassen) und die Mitte pflastern um Tisch und Stuehle hinein stellen. Selbst die Treppe ist total zugewachsen, obwohl ich sie mit Holz ausgeschalt habe. Du siehst, es wächst dort unten rasant. Ach ja, wir haben eine Nord/Süd Ausrichtung gebaggert. Grüße von Mutt

• Zurück
    Oben Unten