Constance Spry und Hebe's Lip ist auch auf meiner Wunschliste, jetzt dank deinen Fotos noch mehr!
Hier fühl ich mich zuhause
ich komme wieder....
Hier fühl ich mich zuhause
Wenn einen der Rosenvirus erwischt, hats in jeder noch so kleinen Lücke Platz, ausserdem kann man ja das grüne Unkraut, das überall wächst (ach ja, es heisst Rasen...... ) jedes Jahr etwas kleiner machen![]()
Constance Spry und Hebe's Lip ist auch auf meiner Wunschliste, jetzt dank deinen Fotos noch mehr!
Hier fühl ich mich zuhause ich komme wieder....

Ohhhhhhh......*stöhn* meine *auch-haben-will-Liste* wird immer länger....
ich muss mal pausieren mit gucken ;-)
LG Carmen
Wir sollten eine Selbsthilfe-Gruppe gründen.
"VdRsHfdjsRdsbaiGsahw"
Verein der Rosensüchtigen Hausfrauen die jede schöne Rose die sie bei anderen im Garten sehen auch haben wollen.
Für die armen *GG's* habe ich auch was passendes:
"HdRwjJwdvRk"
Hilfe der Rasen wir jedes Jahr wegen der verdammten Rosen kleiner![]()
Nicht schlecht!!
Aber mein "GG" (steht für "Göttlicher Gefährte") und ich sind da völlig einig .... Unser Motto lautet
Rosen statt Rasen
![]()

Hey, mich interessieren deine Erfahrungen mit den Schüsslersalzen BRENNEND!!!!
Hey, Stefanie,
ich war ja doch schon mal hier!
Schön langsam verliere ich den Überblick über die ganzen GärtenIch offensichtlich auch .....
Schüsslersalze - interessantesThema, hab mich im Frühjahr auch mal damit befasst, aber mehr für mich statt für die Pflanzen. Wusste gar nicht, dass man das auch dafür nehmen kann. Bei Bachblüten kannte ich das.
Hast du damit auch Erfahrung? Nee, mit Bachblüten nicht.
PS:
Was ist das mit der Milch, hab ich auch noch nie gehört?
Die ist doch fetthaltig, macht das den Pflanzen nichts?
Hallo Stephanie,
das mit dem Spüli hab ich auch noch nicht gekannt. Ich habs dieses Jahr das erste Mal mit Schachtelhalmbrühe versucht. Ich will nicht behaupten, dass ich keinen Befall habe, aber doch wesentlich weniger als im vorigen Jahr. Und das es was bringt seh ich ganz besonders an meiner New Dawn. Die Gute hat mittlerweile eine Höhe von 2,5 m erreicht. Hab immer so weit gesprüt, wie ich rangekommen bin (immer Leiter rausholen, war ich zu faul). Resultat unten so gut wie kein Pilzbefall, oberhalb von 2 m verstärkter Befall.
LG Beate
P.S. nur weil nichts geschrieben wurde, heißt nicht, dass ich nicht da war. Meine Abdrücke im Garten müssten mich eigentlich verraten. Bin regelmäßig in Deinen beiden Gartenbereichen.