Selbst gezogener Mangold - Wann ernten?

AW: Mangold

Hallo ihr zwei! Danke für eure Rückmeldungen. Der geplante Kübel ist ca. 40cm hoch, ich setz dem Mangold einfach da rein und schau, wie es wird!

Grüßle!

Margit

• AW: Mangold

Hallo, ich pflanze seit Jahren Mangold an und habe null Probleme, absolut pflegeleichtes Gemüse. Säe ihn einfach ins Freiland und fertig! Nehme die Sorte "Bright Lights", das ist der bunte Mangold mit roten und gelben Stengeln, wunderschön anzusehen im Beet und er behält die Farbe auch beim Kochen!
    Mache ihn mit Champignons und vor allem Estragon zu Nudeln.
    Liebe Grüße
    Regina

Hallo Schneehase, aber sehr gerne...
    Eines der schnellsten Rezepte die ich kenne ( nicht aus einem Buch, ich probiere einfach aus und oft kommt was gutes dabei raus)

Nudeln aufsetzen -
    Mangold waschen, die Stiele trennen -
    die Stiele zuerst in eine Pfanne mit etwas Öl geben, da sie länger zum
    Garen brauchen als die Blätter -
    eine gehackte Zwiebel, etwas Knoblauch dazu, schmoren lassen -
    wenn die Stiele fast gar sind, die Mangoldblätter, ein paar Champignons und 1,2 Estragonzweige (ausprobieren, Estragon ist sehr intensiv) dazugeben -
    würzen, nach Belieben etwas Sahne oder auch Feta dazu, lecker auch mit etwas Sesamkörnern -
    Sehr Fix das Ganze, wenn die Nudeln gar sind, ist die Mangoldpfanne auch fertig!
    Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit...
    :)
    Hast du Estragon im Garten?
    Meiner ist mittlerweile riesig, halber Meter Durchmesser und 1 Meter hoch
    LG Regina

Hallo Regina,

Estragon habe ich nicht in meinem Garte. Habe ihn auch nur sehr selten benutzt, weil ich nicht so recht wusste zu welchen Rezepten er passte.
    Überlege mir jetzt allerdings, ob ich ihn nicht auch anbauen werde.

Übrigens danke, dass du nochmal ausführlicher beschrieben hast wie du das machst:p. Hört sich auf jeden Fall gut an:p

LG
    gabi