seit einiger Zeit gibts Probleme mit ALDI-Futter

Hallo,

Meine zwei fressen auch ab und zu das Aldi Futter.Aber nur das grüne und das rote,weil in dem anderen zuviel Gelee drinnen ist.
Mein Kater ist ein sehr wählerischer Fresser.Der mag normalerweise nur Sheba und Gourmet gold,was ziemlich ins Geld geht.
Aber das Aldi Futter frisst er auch sehr gerne.Hab da keinen Unterschied feststellen können.
Aber manche Katzen sind,was das Fressen angeht, eigen.Meiner liebt das Sheba Futter.Er hat natürlich auch seine Lieblingssorten.Und dann wieder mag er gerade diese Sorten gar nicht mehr.
Ich würd einige Zeit versuchen ein anderes Futter zu geben,und dann wieder das Aldi Futter.
Wirst sehen deine Mietze wird es wieder fressen.

Liebe Grüße
Petra

• Hallo Petra

Hast du auch so einen verwöhnten Stubentiger?
    Unserer frißt nämlich auch fast nur Sheba (ab und zu mal Kitekat).
    Wir suchen jede Woche die Werbeprospekte ab, welches Geschäft Sheba gerade im Angebot hat.

LG Katzenfee

Ich lese immer die Deklaration und kaufe nur Futter ohne Zucker und mit dem geringsten Getreideanteil den ich finde. Ab und zu gibts auch mal was Rohes zum Zähneputzen. So kann ich mich dem natürlichen Futter der Katze, nämlich Fleisch, am ehesten nähern. Da gibt es sogar relativ viele Sorten, die in Frage kommen und wenn man die untereinander abwechselt, ist es noch besser, da jedes Futter eine andere Nährstoffzusammensetzung hat.
    Muss man ne Katze natürlich erstmal dran gewöhnen, wenn einem Futter z.B. Zucker als Lockstoff fehlt. Wenn ein Mensch sein Leben lang nur FastFood und Junkfood isst findet er Vollwertnahrung ja auch erstmal bäh. Aber es lohnt sich, es kommt der Gesundheit der Katze zu Gute.

• Hallo Katzenfee,

Und was ich für einen verwöhnten Kater hab.Der macht mich echt fix und fertig.
    Deiner frisst Kitekat?Gratulation!Da lacht meiner nur.Wow,manchmal glaube ich der hört schon am Geräusch beim Dosen aufmachen welches Futter es gibt.Dann riecht er kurz dran,und verschwindet.
    Aber wenn der Hunger dann sooo groß wird, kann der sowas von lästig sein.Bestimmtes Futter frisst er dann aber trotzdem nicht.
    Meine Freundin hat schon gesagt ich soll ihn einmal ein paar Tage "aushungern" lassen.
    Das bring ich dann aber doch nicht übers Herz.Also kriegt er weiter sein Lieblingsfutter.

Ich hab es auch schon mit mischen probiert.Mein Katzenmädchen frisst nämlich alles.Völlig wurscht welche Marke.
    Wenn ich meinem Kater dann ein anderes Futter unters Sheba mische,sucht er sich die Sheba Stücke raus,den Rest spuckt er in der Gegend rum.

Ich komme ja aus Österreich.Ab und zu hat unser Drogeriemarkt das Sheba um 40 Cent.Das ist total günstig.Da schlag ich dann immer zu.
    Seine allerliebste Sorte ist von Sheba das Hühnerbrustfilet.Das in den kleinen runden Döschen.
    Da zuckt er richtig aus,wenn es das gibt,mein kleines Dickerchen.
    Aber übertreiben will ich es dann ja doch nicht.Das gibt es nur zum Geburtstag und zu Weihnachten.

Liebe Grüße,auch an dein Schleckermeulchen.
    Petra

Jaja diese Fellnasen - die haben uns fest im Griff.
    Unsere Prinzessin liebt z. B. Putenfleisch - dafür ist sie beim Nassfutter extrem mäkelig - am besten Thunfisch pur oder Sheba Ocean, oder auch das Schmusy - aber das gibts nur ab und zu....
    Die beiden Jungs sind da eigentlich bisher eher unkompliziert....gut - sie wollten bisher fast nur das Aldi-Futter oder Sheba - aber z. B. Kitekat und Felix haben sie stehen lassen - dann lieber ne ganze Mäusekompanie fangen....

Auf was sie total stehen ist das Premium-Trockenfutter vom Aldi....und das Prinzesschen ist süchtig nach Dreamies.....sie nervt so lange bis ich ihr Fummelbrett damit fülle. Und damit nicht alle zwei Tage ne Packung drauf geht, nehm ich auch das Premium-TroFu dazu....so konnte ich sie etwas entwöhnen....
    Denn sie ist da dann seeeeehr penetrant!
    Die Pfoten zum Gruß pfoten.webp

Anhänge

• P1080473 [1024x768].webp
      P1080473 [1024x768].webp
      120,3 KB · Aufrufe: 175
  • @ Petra
    Kitekat frißt unser Kater schon ab und zu, aber nicht die Dosen; nee, nee, nur die kleinen Beutelchen. Dosen kann ich überhaupt nicht kaufen. Müßte ich immer nach den ersten zwei Löffeln den ganzen Rest wegschmeißen.
    Aussortieren kann unser Kater auch gut. Es gibt von Sheba eine Sorte, die er zwar sehr gerne mag, aber dummerweise sind da Erbsen und Karottenstückchen mit dabei - und die mag er nun gar nicht. Jedesmal muß ich danach rund um seinen Freßnapf die Erbsen und Karotten einsammeln, die er fein säuberlich rausgepuhlt hat.

@ Kerstin
    OK,dann haben wir wohl einen Prinzen zu Hause. Er steht nämlich auch total auf Dreamies. Allerdings habe ich ihm angewöhnt, daß es diese Leckerlis nur gibt, wenn ich weg war und dann nach Hause komme; zur Begrüßung sozusagen.
    Putenfleisch liebt er auch. Dafür läßt er sogar Sheba stehen, egal welche Sorte.
    Dein "Fummelbrett" finde ich toll. Da haben die kleinen Mäkelnasen gleich etwas Zeitvertreib und Abwechslung.

LG Katzenfee

@Katzenfee
    Guten Morgen,
    lustigerweise benutzt es auch nur unser Prinzesschen....und das von der ersten Minute an...und das wird verteidigt bis aufs äusserste! ;)
    Ist total lustig sie da zu beobachten.....

einen schönen Tag

Ich hatte auch mal eins selbst gebaut - das war das erste....aber da ich es aus Holz gebaut hatte, sah es nach einiger Zeit nicht mehr wirklich schön aus.
    Bei diesem ist es einfach praktisch, das ich es in die Spülmaschine stellen kann....

• Zurück
    Oben Unten