Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also meine Schlafis wachsen irgendwie gar nicht mehr... ist wohl Winterpause. Die Erdnüsse wachsen aber sehr gut habe jetzt vor kurzem (ca. 4 Tagen) wieder welche eingesetzt und sie sind auch aufgegangen... sind jetzt also 4 Exemplare. Habe auch zwei Kaffeebohnen eingepflanzt. Es soll ja so an die 4 Wochen dauern bis die kommen, aber eine Bohne hat bei mir jetzt schon nach wie gesagt 4 Tagen eine Wurzel bekommen. Bin völlig hin und weg.
ööööhmmm du niedliches teilchen ...
die seidenaktizie ... ist wenn .... dann erst nach dem 3-4 lebensjar winterhart ...
denn sie ist was kälte betrifft ein empfindliches pflänzchen
ich hoffe ... das ich meine schlafii´s ... im 5ten jahr ... dort plaziern kann wo ich sie haben möcht* ... über die jahre werde ich sie sobald *frost* unter -5° angesagt ist
schön ins warme nest holen
und das sie nicht weiter wachsen .. liegt sicher am licht* ...
da sie ja exoten sind ... haben sie durst nach licht* ...
und machen sich rar ... wenn die sonne lange ausbleibt*
glückwunsch zu deinen erd- und kaffee- nüssen* ...
würd auch gern da ... wieder fotos sehen : ))
Mensch Deine Erdnuss is ja schon riesig.Da freu ich mich für Dich.
Mit den Schlafis hab ich das gleiche Problem wie Du.Die wollen nicht so recht wachsen.
Aber ich denke mal lb hat recht mit dem mangelden Licht.Also heißt es jetzt abwarten...
Ich hatte Dir ja geschrieben das ich auch Fotos einstellen will.Aber wenn sich nix regt...?
Sobald sich etwas tut melde ich mich... .
ja das stimmt... die wächst echt gut dafür, dass es Winter ist. Sie ist jetzt ca 21 cm hoch. Meine Schlafi's sehen immer noch sehr schön aus, wachsen halt nur nicht. Ich stelle dann auch wieder Foto's rein wenn sich was verändert hat
Antwort zu Langbogens pn: Jaa... die keimen auch sehr zuverlässig. Meine habe ich zugeschickt bekommen (10 Stück). Davon sind nur noch 4 übrig. Ich guck mal wer mir die geschickt hat, vielleicht hat er immer noch mehr wie ich
Also dann...
Habe nachgeschaut und es war: knuddelkaninchen
Hallo bin auch eine Schlafi mami nur seit ein paar tagen krusseln sich die blätter und es sieht so aus als würde das minibäumchen zittern!
weiß nicht ob ich die Blätter abschneiden soll? damit die neuen Blätter mehr Kraft bekommen!
hoffe auf antwort
Ich glaube ich werde die Blätter heute einfach abschneiden! das Bäumchen sieht ja sonst ganz kräftig aus!
Wenn das nicht klappt werde ich die restlichen Samen bei meine Schwiegerma einfach im Garten begraben und schauen ob das was wird ! Und wenn hoffen das die nächsten Winter nicht zu Kalt werden!
Hi dimi!
Nach dem ich die Blätter abgeschnitten habe scheint sich das Bäumchen wieder zu erholen!
ich glaub es kommen auch wieder Blätter!
Habe gelesen das schlafis keine kalten füße vertragen, steht jetzt auf der heizung!
werde nächste Tage mal ein Foto machen!
hallo Dimi !
die schlafis draussen gedeihen prächtig!
Und jetzt der Wahrnsinn mein Bäumchen (das was für tot geschrieben war) hat sich erholt und zeigte gestern seine ersten neuen Blätter!!!
Juppi.....Freu