Seerose40 - Mein Hausgarten

Hallo ich bins
wie versprochen habe ich nun endlich einig Bilder zu zeigen dieses
waren meine Exoten in diesem Jahr,war richtig stolz drauf
vieleicht gefallen sie euch auch ! JD500625.webp.das ist meines achtes eine neue Sorte Winde ODER täusche ich mich da ?
JD500626.webp.JD500627.webp.habe in diesem Jahr meine Gladiolen alle einmal etwas vereinzelt gepflanzt meine andere ganze Mischung ist in die Urfarbe gelb zurück gegangen mal sehen was nun passiert
JD500634.webp.JD500628.webp.
JD500631.webp.JD500635.webp.
JD500650.webp
lass mich überraschen.
Euch allen wünsche ich nun ein sonniges Wochenende
Lg Seerose40

• Guten Abend liebe Gartenfreunde
    nun bin ich da und habe euch ein Teil meiner Bilder mit gebracht
    schaut doch selbstJD500642.webp.meine Schokoladen -Blume sie duftet wie Schokolade ich weis nicht wer sie kennt
    JD500636.webp einfache Blumen Rabatte
    .JD500655.webp. schaut mal ist der nicht eine Wucht
    JD500661.webp. eine andere Sorte Kleeblatt
    JD500662.webp.Teil einer Garten Aufnahme
    JD500663.webp.in diesen Rundteil war früher mal ein Pool mal sehen ob ich in der Wühlkiste noch Bilder davon finde nur so zum vergleich (Schade er war deffekt wollten auch nicht mehr da die Sommer damals nicht so warm waren wie jetzt )
    So für heute erst mal Schluß
    wünsche allen einen restlichen Feiertag

Zuletzt bearbeitet:
  • Uschi,
    ich hatte im letzten Jahr eine wunderschön gewachsene Schokoblume.
    Hatte sie dann ausgebuddelt, in einen Kübel gepackt und im WiKa-Haus überwintert. Im Frühajhr rausgepflanzt..... nüscht.... aber rein gar nüscht kam da hoch. War sehr enttäuscht.

Hallo,

da das Gartentörchen nun wieder offen ist, komm ich mal ganz kurz herein.:)
    Sag mal, was machst du denn mit der Schokoblume im Winter?

LG tina1
    man soll sie ausgraben und kühl stellen frostsicher und dann im Frühjahr vorsichtig an die Ausentempertur gewöhnen na mal sehen meine Tochter hat ihre schon das 4 Jahr

• Uschi,
    ich hatte im letzten Jahr eine wunderschön gewachsene Schokoblume.
    Hatte sie dann ausgebuddelt, in einen Kübel gepackt und im WiKa-Haus überwintert. Im Frühajhr rausgepflanzt..... nüscht.... aber rein gar nüscht kam da hoch. War sehr enttäuscht.
    wie ich schon schrieb ausgraben ja -
    frostsicher überwintern ( nicht ganz dunkel stellen ) und im Frühjahr an die Außentemperatur gewöhnen ich hoffe es klappt auch bei mir

Hallo Eva,

in einer Gartenzeitschrift, die ich gerade sortiere, stand, ausbuddeln und weiterbehandeln wie Dahlien.
    Da ich die Dahlien trocken über den Winter bringe, dachte ich, es wird mit den Schokoblümchen auch so sein.

LG tina1

• Hi Tina,
    danke für die konkrete Aussage.
    Vll. hat es ja dann daran gelegen, daß ich sie in einen Kübel mit Erde gesetzt hatte... was sie NICHT vertragen hat.

• Hallo Eva,

ich habe der Aussage aus der Zeitung für mich entnommen, ich solle sie wie Dahlien lagern.
    Das macht aber auch jeder anders. Ich grabe sie aus, lasse sie draußen trocknen, brösel die Erde ab, lager sie noch eine Weile an der Heizung, damit alles richtig trocken ist und dann kommen sie in eine IKEA-Papiertragetüte in den HWR in eine Ecke.
    So möchte ich es auch mit dem Schokoblümchen machen.

LG tina1

Hallo ihr lieben Gartenfreunde
    nun bin ich auch wieder bei euch und möchte alle meine alten Gartenfreunde Grüßen--hat lange gedauert--war rausgeschmissen weis aber nicht warum !
    Egal freu mich--- habe dadurch aber sicher auch einige alte Freunde verloren aber ich werde mir schon wieder einige zurück erobern.Kann euch vorerst nur einige Fotos zeigen da ich immer noch am bearbeiten der Bilder bin.
    Muß euch auch gleich vorweg sagen das in diesen Jahr meine ganze Bepflanzung wegen den vielen Regen-- dann wieder die Trockenheit gelitten hat. Sicher hattet ihr auch die gleichen Probleme .
    Auch habe ich viel mit Unkraut zu tun man kommt gar nicht nach--ist man hinten fertig fängt man vorn wieder an--aber trotzdem ich bin wieder da.
    Schaut was ich euch mitgebracht habe
    JD500634.webphabe sie alle diese Jahr das erste mal gepflanzt
    JD500626.webp.JD500635.webp.
    JD500465.webp.JD500610.webp.
    Vieleicht gefallen sie euch auch

Für heute Tschüßi
    Lg Seerose40

Hallo ihr alle
    obwohl heute Sonnenschein ist wollte ich euch nur kurz noch ein paar Fotos zeigen--nichts besonderes aber ich freu mich trotzdem

JD500843.webp.JD500655.webp.
    JD500580.webp.JD500809.webp.
    JD500633.webp.
    wünsche allen noch einen schönen Sonntag

LG Seerose40

Hallo Uschi,

ich habe das Gefühl, je kühler es wird, je besser geht es den Geranien.
    Aber der Kaktus ist ja eine Wucht. So einen habe ich auch, leider ohne Blüten.

Uschi
    blüht ja wieder schön bei dir.
    Soweit ist es bei mir noch nicht.

Schön das du wieder da bist.

• Zurück
    Oben Unten