Seerose40 - Mein Hausgarten

Hallo Seerose, hast Du Dir aber Mühe gegeben, schön! Ich habe noch nicht mal einen Trockenstrauß für die Wohnung gemacht, geschweige denn Kräutersträußchen zum Hinhängen in die Küche. Geht mir dieses Jahr alles viel zu schnell...

LG, Silvia

• Hallo Seerose

Schöne Herbstdeko haste dir da gezaubert und das alles noch obwohl du Babysitter spielst:grins:

ich hab's leider nicht so mit Herbstdeko,ich freu mich lieber an den bunten Farben im garten und der Natur:grins:

Die machen mir dann auch nicht so viel Arbeit;)

Dir Seerose, heute einen schönen sonnigen Sonntag:cool:

Ein Hallo an alle Gartenfreunde
    bin heute auch wieder einmal da.
    Habe schnell noch einige Bilder gemacht bevor das Regenwetter noch alles zerstört.
    Ist eigendlich traurig das uns der Sommer so verläßt und der Herbst uns so begrüßt
    Aber vieleicht habt ihr wenigstens auch so ein bissel Freude an meinen Bildern,wie ich
    JD500182.webp.JD500183.webp.meine Kürbisernte
    JD500187.webp.JD500188.webp.
    JD500189.webp.JD500193.webp.
    JD500199.webp.hier noch ein paar Rosen
    JD500190.webp.JD500191.webp.
    JD500192.webpdas ist meine Tomate von 2,50 mtr.hoch
    sie lebt noch ohne Welke aber Früchte werden sehr schlecht reif (Nachts zu kalt)
    JD500194.webp.und hier habe ich dieses Jahr endlich mal Glück mit meinen winterharten Alpenveilchen

Für heute genug weil nur:oops::oops::oops:und keine :cool:kommt
    Lg Seerose40

• Hallo Seerose,

ich staune, du hast ja sogar noch Tomaten. Meine sind leider alle der Fäule zum Opfer gefallen. :(
    Deine Rosen blühen aber noch herrlich, zusammen mit den Kürbissen bringen sie doch noch Farbe in dieses graue Herbstwetter. :D

LG sendet dir Nette,
    die froh ist das wir im Moment vom Regen verschont werden.

• hallo Seerose

das sieht doch noch sehr nach sommer aus bei dir lach hier regnet es wieder mal den ganzen tag grummel:grins:

lecker tomis mhhhhhh beis lach

wünsche noch schöne restwoche:grins:

• Hi Seerose,
    Deine Kürbisernte kann sich ja sehen lassen!
    Wirst Du daraus primär was Leckeres zu futtern machen... oder Halloween-Deko herstellen?
    smileygarden_halloween23.gif

Ich bin auch sehr erstaunt über die Gesundheit Deiner Tomatenpflanze. Meine sind schon seit mindestens 4 Wochen tot wegen Fäule, bis auf eine Tomatenpflanze, die scheint unverwüstlich zu sein, obwohl sie im selben Gewächshaus steht wie die anderen Pflanzen. :confused:

Jetzt kann man nur auf das Wochenende hoffen und dass sich das Wetter wirklich bessert, aber so recht glaub ich den "Versprechnungen" der Wetterfrösche noch nicht.

Hallo Seerose, was für ein Trost für meine verregneten Augen. Sieht so was von schön farbig aus. Ich denke ich werde nächstes Jahr auch mal wieder Kürbisse machen ...

LG, Silvia

izuqqbyd1u7.gif
    Hallo ihr alle
    hier bin ich heute gleich noch einmal mit einigen Aufnahmen.
    Aber als erstes möchte ich mich für die netten Bewertungen bei euch bedanken.
    @Beates Garten
    @Eva Ka
    @lika75
    @Rosensammler
    @Nette
    @und aivlis
    Ja in großen und ganzen bin ich in diesen Jahr (bis auf die Gurken )mit meiner Ernte ganz zufrieden.
    Kürbise habe ich bis auf einen verschenkt
    mit Tomaten hatte ich auch etwas Glück und die Blumenblüte wird uns ja nun sicher bald verlassen.der viele Regen und dann kommt der 1.Frost und alles ist hin.
    War ja schon oft so,aber was solls
    JD500196.webp.nichts besonderes sieht aber gut aus
    JD500208.webp.mein Haustür Schmuck
    JD500184.webp.hier war mal mein Pool
    JD500209.webp.Winde hat sich nocheinmal mit schönen Blüten verzaubert
    JD500210.webpdie arme Gladiole hatte so eine schwere Blüte.JD500211.webp.etwas aus meinen Vorgarten
    JD500217.webp.mein Trockenstrauß
    JD500218.webp.ich hol mir die Herbstbäume ins Haus
    JD500207.webp.(lach )meine erster Versuch Kohlrübenernte

Lg Seerose40[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen Seerose,
    schöne Bilder und auf deine erste Kohlrübenernte kannst stolz sein.
    Danke fürs zeigen und einen schönen Tag.
    Lika

• Hallo Seerose

Dein Kürbis hat aber einen sehr buntwuschigen Kopf:grins:

Blutweiderich habe ich auch als ein Riesendingsta im Garten:d

Kohlrüben??? was ist das:rolleyes: sind das vielleicht diese Rüben die Muttern als ich noch Kind war immer gekocht hat? man mir fällt der richtige Namen nicht ein:rolleyes:
    bei uns im Dorf sagte man zu diesen immer ganz unanständig ''Brunsrüben'':d warum weiß ich net:(

Lass sie dir schmecken,ich finde sie nicht so berauschend:rolleyes:

Liebe Seerose,dir ein schönes Herbstwochenende:cool:

Hallo Seerose,

schöne Herbstdeko hast du gebastelt. Ich habe dieses Jahr gar kein Material. Mein Feuerdorn blüht nicht, wohl zu spät verschnitten worden.
    Und im Wald war ich auch noch nicht. Auto kaputt und GG auch.:-P
    Außer Aster und Fetthenne habe ich nur noch die blühfreudige Trompete.
    Nächstes Jahr säe ich wieder Zierkürbisse aus.

Wünsche noch ein sonniges Herbstwochenende

LG tina1

An alle Gärtnerinen und Gärtner
    sadt doch mal was ist das dieses Jahr für ein Herbst.
    Man kommt nicht voran alles ist klitschig durchweicht.
    Habe nun aber doch mit den 1.Herbstarbeiten begonnen
    JD500185.webp.JD500186.webp.
    JD500203.webp.meine Erdbeeren warten immer noch auf`s pfanzen
    JD500195.webp(Lach) hier hatte ich einfach die Tüte mit den Samen ausgeschüttet ist aber etwas geworden
    JD500197.webp.hier muß einer am Rad gedreht haben sollten Buschbohnen sein
    nun folgen ein paar gemischte Blumenbeete
    JD500200.webp.JD500201.webp.
    JD500202.webp.
    aber was das ist weis ich nicht kam von ganz alleineJD500181.webpmache Leute nennen sie Springblume oder Wucherblume.

Seerose 40 wünscht nun allen noch einen schönen Abend[

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Seerose,

herrlich, deine Dahlien.
    Ich bin dafür zu faul. Pflanzen, die immer rein und wieder raus wollen, sind nicht so mein Ding. Habe nur eine weiße. Aber Gladiolen kenne ich von meiner Oma, die sind immer gestützt worde, weil sie ewig im Beet flach lagen.

LG tina1

Guten Morgen Seerose

Was Macht Frau wenn sie nicht schlafen kann??
    Sie denkt nach :rolleyes:
    nun weiß ich auch wie bei uns deine Kohlrüben heißen :grins:

WEISSE RÜBEN, da gab es Menschen die veranstalteten auch kollegtives ''Weisse Rüben Essen'':rolleyes:und waren auch noch begeistert über deren Geschmack:rolleyes:

Möchte eine Rückmeldung wennste deine mal zubereitet hast:-P
    schönes WOE :cool:

Nabend,
    na Du hast aber ja richtig schöne Herbstdeko gezabert,gefällt mir sehr gut. Werde die Tage nochmal einen ausgiebiegen Spaziergang durch deinen garten machen:cool:
    LG Nicki

Guten Morgen Seerose,
    wunderschöne Bilder. Bei dir blüht doch noch einiges, auch wenn wir so einen bsch... Herbst haben.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Lika

Hallo Seerose,

ich danke Dir für Deine Rezept-Post.

Da ich 14 Tage im Urlaub ( Cochem/Mosel ) war, kann ich erst heute antworten.
    Du warst ja schon fleißig. Ich werd die nächsten Tage loslegen, sofern das Wetter mitspielt.

schwochenende00034.gif

LG Rosi

• Zurück
    Oben Unten