Seerose40 - Mein Hausgarten

Ach bei Euch blühen schon so viele Krokusse. Bei mir ja auch aber leider sind die am Abend wieder zu, wenn ich nach Hause komme und so hoff ich auf´s Wochenende, dass ich auch so schöne voll erblühte Krokusse aus nächster Nähe bewundern darf.

• Hallo Seerose, war auch gerade im Garten und habe die gleichen Krokusse bewundert, die Du hast. Die Bienen sind wie die Bienchen in ihnen. Vermehren die sich bei Dir auch so sagenhaft? Wir haben heute jede Menge Grünschnitt vom Herbst und Frühling auf die Kippe gefahren. Nimmt immer ganz schön viel Zeit in Anspruch.

LG, Silvia

Guten Abend ihr alle
    @Beate dank dir das du wieder einmal vorbei gekommen bist,du hast recht Krokusse zeigen ihre volle Blüte eben nur am schönsten bei Sonnenschein und am Abend sind es nur noch geschlossene Stiele aber macht doch nichts:rolleyes:.
    @Hallo Silvia freu mich das auch du mich besucht hast ,bin auch oft an deinem Garten vorbei geschländert,aber leider nicht immer etwas geschrieben (Zeit ist ja manchmal etwas knapp)
    wie auch du schreibst haben wir jetzt alle wieder unser( noch etwas kleine Freude )im Garten.
    Habe gestern auch mal kurz beoachtet wie fleißig die Bienen sind,aber sie müssen sich gestört fühlen wenn man sie fotografieren will.
    Habe heute auch wieder einige Bilder mitgebracht.
    Die Frühblüher schießen ja richtig aus den Boden wenn die Temperaturen stimmen.
    JD500650.webp.JD500651.webp.
    .JD500655.webp.
    JD500665.webp.JD500657.webp.

Wünsch euch allen einen schönes Wochenende ,aber anscheinend schon wieder mit Regen .:oops:
    Schade!!!!

Lg Seerose40

• Hallo Uschi,

soll ich deinen Überlegungen auch noch ein wenig Nachdruck verleihen?

DSC04435.webp

Deine Krokusse sehen super aus!

LG Nette

• Ein Hallo und Guten Abend an alle Gartenfreunde

habe heute etwas in einen meiner Zimmer endeckt wo ich ganz überrascht war. Habe euch ja schon vor längerer Zeit geschrieben das wir ein Eigenheim besitzen,was wir bis vor fünf Jahren mit unserer Mutti gemeinsam bewohnten. Mußte sie aber wegen schwerer Dement in ein Pfegeheim geben und wir benutzen ihre Zimmer nur für Besucher u s w. Schaut euch doch mal diese Zimmerpflanze an wie sie blüht.
    JD500667.webp.JD500668.webp.
    Habe sie aber immer sehr Stiefmütterlich behandelt.

Lg Seerose40

Hallo Uschi,
    das sieht aus wie eine Monstera-Fensterblatt.
    Hab sie noch nie blühen gesehen. Ist ja fantastisch.[/QUOist Ja du hast recht ist eine Monstera,ich war auch ganz überrascht wollte sie schon immer weg geben irgend wohin weil sie so groß geworden ist aber nun nicht mehr.Liebe ja auch alles was blüht und genügend Räumlichkeiten habe ich ja.

Lg Uschi
    Wünsch dir heute einen :cool:
    wochentage00002.gif

Hallo Uschi,

die Blüte ist toll, aber bist du dir sicher das es eine Monstera ist?
    Schau mal, die Blätter ähneln meiner doch sehr:

PICT6851.webp

Ich weiß leider nicht wie sie heißt, aber eine Monstera ist es nicht.

LG Nette

• Hallo Uschi,

die Blüte ist toll, aber bist du dir sicher das es eine Monstera ist?
    Schau mal, die Blätter ähneln meiner doch sehr:

Ich weiß leider nicht wie sie heißt, aber eine Monstera ist es nicht.

LG Nette

Könnte sie auch Fensterblatt heißen . ODER? Werden es noch heraus bekommen.
    Schau doch mal bin ich nicht Lieb!
    Lg Uschi
    0546-.gif

Guten Morgen Liebe Gartenfreunde
    Habe heute für euch noch einmal einige Frühlingsbilder.Es macht jetzt richtig Spaß im Garten und in der Natur Umschau zu nehmen.
    Geht es euch so? Dazu bis jetzt jeden Tag auch herlicher Sonnenschein,die Natur belohnt uns nun doppelt nach dem langen Winter.
    Wünsche euch allen auch gleich noch ein schönes Wochenende,denn jetzt gehts auf in den Garten.
    Lg Seerose40
    7ke0tzgbm41.jpg

JD500675.webp..JD500693.webp
    JD500694.webp.JD500696.webp.
    JD500698.webp.JD500699.webp.

Bei Dir sieht es ja richtig herrlich bunt aus. Schöne gelbe Krokusse hast du. In meinem Garten habe ich nur dunkle lila entdeckt. Aber wenn dann neue gesteckt werden können, kauf ich mir gelbe. :)
    Dir noch viel Spaß im Garten und ein schönes Wochenende. :cool:

Hallo seerose40,

bin mal wieder durch Deinen Garten geschlendert...
    echt toll, das sieht so richtig nach Frühling aus....,
    die Anordnung Deiner Primeln und Krokusse gefälllt mir gut!!!!!:grins:

Mich würde auch ml interessieren was das für ein Busch ist
    der da so herrlich büht?????!!!!:confused:

Frühling ist doch was sooooo schönes!!!!

Also ein schönes Wochenende für Dich und Deinen Mann!!!!!
    Und bekommt ihr nun Zuwachs?????;)

LG Ismene08 ( die manchmal schelmisch ist!!!! )

kdhdk3sjvmh.gif

die sind bei uns schon da!!!!

• Zurück
    Oben Unten