Secret Garden - Einladung zum Spazieren....

Hallo zusammen und danke für's Lob :D

Sicher halte ich Euch auf dem Laufenden und es kommen wieder Bilder, wir sind ja noch lange nicht fertig. Am Wochenende kriegen wir z.B. wahrscheinlich den Kies für das Kiesbeet - und schon wieder haben wir was zu tun......

....... und wer Fragen hat, einfach melden, werden gerne beantwortet (soweit möglich natürlich)

• .....ich bin sprachlos..... *Unterkiefer wieder hochklapp*

Einfach wunderschön! Ich bin sehr sehr sehr begeistert. Das wär zu 100% mein Traumgarten.... Wunderschön...
    Und die Buddhas mittendrin...Fantastisch....Genau mein Fall....

Habt ihr fantastisch hingekriegt...!

Viele liebe und bewundernde Grüße,
    Kati :o

Hallo und herzlich willkommen in diesem tollen Forum. Hier bist Du genau richtig.
    Und wieder ein wunderschöner Garten mehr. Ihr habt da ja einen ganz besonderen Garten geschaffen mit diesen verschiedenen Stilrichtungen. Gefällt mir sehr sehr gut.
    Muss mich Katii anschließen, ich war auch total sprachlos, als ich Deine Bilder sah.

Liebe Grüße
    Daisy

• Nabend,
    meien Güte da habt ihr aber wirklich eine wahre Glanzleistung vollbracht wenn es heißt die verschiedenen Übergänge harmonieren zu lassen,wow ein wirklich wunderschöner Garten:cool:
    LG Nicki

• Hallo,

schön, dass es Euch gefällt.

Am Samstag haben wir wieder ein kleines Stückchen fertig bekommen: Das Kiesbeet im Toscana-Garten, hier von der Terrasse/oben aus gesehen

Dscf9942.webp

Seit ich einen Artikel über Beth Catto/Kiesgärten gelesen hatte, hatte sich das irgendwie so herauskristallisiert, dass "sowas" noch ganz nett wäre. Als Platz hatten wir die "Schmuddelecke" im neu (um-)gestalteten Toscana-Garten ausgemacht und ein Pflanzvorschlag bzw. Plan war auch schon da, einige der benötigten Pflanzen auch und warteten schon auf ihren neuen Platz. Mit einem weiteren lauschigen Sitzplatz (kleine Holzterrasse unter der Gehölzgruppe) hatten wir bereits begonnen.

Dscf9948.webp
    Letzte Woche ist dann buchstäblich der Kies "vom Lkw gefallen" :D also nix wie losgelegt. Vorhandene Pflanzen umgesetzt und Kies verteilt und so sieht's dann vom Sitzplatz aus gesehen aus

Dscf9946.webp

Hier die Anfangsbepflanzung:
    In der Ecke die schmalblättrige Ölweide (sieht fast wie Olivenbaum aus, nur eben winterfest) 1 = Lavendel, 2 = weisse Lichtnelken, 3 = Ziergras Molina caerulea "Heidetraum" oder so und 4 = rosa-weiss-grün gestreiftes Stipa (Federgras). Außerdem hab ich dazwischen schon die Zierlauchzwiebelchen gestreut.

Kopie von Dscf9945.webp

Ergänzen möchte ich die Bepflanzung noch mit 2 weiteren Gräsersorten (Nasella tenuissima (Reihenfedergras) und Stipa gigantea) außerdem weissem Muskatellersalbei, Verbena bonariensis (Patagonisches Eisenkraut) und Artemisia ludoviciana ( Edelraute) - so dass das ganze dann in silber-weiss-blau-Tönen gehalten ist und die Gräser im Hintergrund einen "Schleier" bilden. Nächstes Frühjahr soll dann noch die vor sich hinmickernde Buchenhecke im Hintergrund durch eine Bambushecke ersetzt werden.........

• Zurück
    Oben Unten