Schwimmfarn, Feenmoos(Azolla) gesucht

• Die genannten Pflanzen habe ich leider nicht. Aber hattest Du nun Interesse an Hornkraut? Habe heute nämlich verschiedene versprochene "Lieferungen" fertig gemacht bzw. vorbereitet und fahr Montag zur Post.

Hallo Tina,

das nicht, aber schimmendes Teichlebermoos kannst Du einige Eimer voll bekommen.

mfg Jürgen

• hallo Tina

von mir könntest du einen hohen messbecher voll nixkraut bekommen - es vermehrt sich nur langsam und ist wunderschön

melde dich

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe doch gar keine Ahung und mir wurde gesagt, nur dieses Feenmoos würde über den Winter noch helfen.
    Der Teich friert und schneit ja zu.

Anhänge

• Vorgarten.19.3.2013.webp
      Vorgarten.19.3.2013.webp
      57,5 KB · Aufrufe: 83
  • TINA

ich weiss nur dass es wuchert wie verrückt - ich hatte es mal im aq drin und hab es schnell wieder rausgenommen - ruck zuck war alles zugewachsen mit dem kleinen fusselzeugs

auch andere schwimmpflanzen verhindern algen - hauptsache sie sind im teich drin - viele sacken im winter auf den boden und treiben dann im frühjahr neu aus

hallo Tina

feenmoos wuchert dir in kürze den ganzen teich zu - also gut überlegen ob du das wirklich willst - schwimmfarn ist nur einjährig

Danke für die Info, jetzt weiß ich warum der Schwimmfarn nicht zu überwintern geht!Kann ich mir also sparen.

Tina ich würd was im Frühjahr tauschen nicht jetzt.
    Wasserhyazinthen sind schön find ich.
    Teich-Volker hat auch Seerosen angeboten in den Kleinanzeigen!

• Zurück
    Oben Unten