Schwester braucht Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3.718
Ort
München
Hallo, Ihr Lieben, meine Schwester bat mich um Eure Hilfe (ich habe bereits versagt).
Vielleicht wisst Ihr, um was es sich handelt. Das Linke auf dem ersten Bild kommt mir bekannt vor. Ist es böse?
Ich hab ihr gesagt, sie soll den Baum des Äpfelchens auch noch fotografieren.

Vielen Dank

657192
657193
 
  • Ich denke, es ist ein Holunder. Den hat man früher neben den Kompost gepflanzt, es heißt, dass der Kompost dann schneller fertig wird.

     
    Ja, ich denke auch, dass das ein Holunder ist. Der ist nicht böse, nur starkwüchsig, aber wunderschön und beschenkt uns mit reichlichen Holunderblüten und Beeren.

    Das Äpfelchen kommt mir zwar bekannt wir, kann es aber namenstechnisch nicht einordnen.
     
  • Bei dem Apfel wird es wahrscheinlich schwierig. Da gibt es inzwischen unzählige Sorten.
    Die bekanntesten bei uns sind wahrscheinlich "Redlove" und "Baya Marisa".

    Bei dem Holunder bin ich mir nicht ganz sicher. Für mich sehen die Blätter etwas zu filigran aus und bei mir sind die Stängel auch bei Sämlingen nie rot. Aber es gibt ja auch verschiedenen Sorten. Sie soll mal ein Blatt zerreiben. Holunder hat einen spezifischen, herben Geruch.
     
  • Schade nur, dass 80% der Leute eh nichts mit dem Lateinischen Namen anfangen können und den erst googlen müssen, um dann zu sehen, dass Pepino die Antwort schon geliefert hat.
     
    Ein freundliches Anerkennen, dass die richtige Bestimmung schon von einem anderen User - in diesem Fall von dir, liebe Pepino - geliefert worden ist, wäre fairer gewesen.

    Natürlich sind die lateinischen Namen exakter, aber da sie vielen Usern nicht geläufig sind, fände ich ein Hintereinander von deutschem und lateinischem Namen (so beide dem Schreiber bekannt sind) optimal.
     
    Was ist da schade daran?
    Was ist da schade daran?
    Ich persönlich finds Schade. Ich denke, das kann man so hinnehmen, oder? Ist anscheinend bei euch nicht angekommen, ist okay. Kann ich gut mit leben.

    Was ich aber gerne noch loswerden möchte, genau so schade finde ich es, wenn hier Mitglieder wie zb @Jazz Brazil likes verteilen, die einen Hieb gegen mich darstellen, obwohl sie rein gar nichts produktives zu diesem Forum beitragen. Von solchen Leuten würde ich gerne mal was Hilfreiches anstelle der Provokationen sehen. Ich mein, ich kann auch mit Seitenhieben leben, dann muss man aber auch das Echo vertragen können.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten