schwere Schäden letzte Nacht

avenso

0
Ich habe heute beim Frühstück von den Unwettern letzte Nacht gehört. Besonders betroffen soll die Gegend um Erlangen sein. Ich habe gestern Abend noch am Horizont das "Wetterleuchten" beobachtet, man man man so was hab ich überhaupt noch nicht gesehen. Ich hoffe niemand hat Schaden zu vermelden, denn es soll teilweise richtig übel
getobt haben und auch Überschwemmungen hat's gegeben. Hoffentlich hat das Radio übertrieben und es hält sich in Grenzen !!!

• Guten Morgen,

ja, ich habs in den Nachrichten gehört. Hat ja schlimm ausgeartet, sogar ein Todesfall.
    Mir tut es immer sehr leid für die Menschen, die da immer wieder betroffen sind.
    Unsere Gegend ist gut davon gekommen. Wir haben zwar dämlichen Wind und die ganze Nacht hat es heftig geregnet aber sonst alles normal.
    Soll ja wieder schöner und wärmer werden. So ein Regenguß ist immer angenehm für die Natur, aber es sollte sich eben in gewissen Grenzen halten. Leider ist das nicht immer und nicht überall so.

Viele Grüße von Ursula,
    die es sich heute ausnahmsweise in der Wohnung gemütlich macht

Diese Unwetter werden immer schlimmer.
    Es tut mir leid um die Menschen, die dadurch so viel Schaden erlitten
    oder sogar ihr Leben in Gefahr bringen.

Und ich habe soooo oft an Blumenelfe gedacht.
    d065.gif

Hoffentlich ist ihre Feier nicht ins Wasser gefallen.....

Alles Liebe und Gute
    UTE, die gerne nur ein bißchen Regen hätte

• Jo, gestern hat's hier im Umland ganz wunderbar "geleuchtet":twisted:

Über die fränkischen Landkreise Forchheim und Erlangen zog ein derart schweres Unwetter, dass noch in der Nacht Katastrophenalarm ausgelöst wurde. Nach Angaben der Polizei gingen mancherorts binnen einer Stunde 50 Liter Regen pro Quadratmeter nieder. Mehrere Gemeinden standen bis zu 1,50 Meter unter Wasser, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Zahlreiche Straßen wurden überschwemmt, Hunderte von Kellern liefen voll, teilweise drang das Wasser sogar bis ins Erdgeschoss.

Besonders betroffen waren die Städte Langensendelbach und Effeltrich (Landkreis Forchheim). Im Landkreis Erlangen entstanden die größten Schäden in den Orten Baiersdorf, Marloffstein und Spardorf. Alle Feuerwehren aus der Umgebung, das Technische Hilfswerk und das Deutsche Rote Kreuz waren im Einsatz. Das THW setzte Boote ein, um vom Wasser eingeschlossene Menschen zu erreichen.
    quelle

Das es so schlimm war, hab' ich gar nicht mitgekriegt, es hat in Nürnberg, dass ist 10 km
    südlich von Erlangen, nurmehr sehr stark geregnet.

• Hallo zusammen!

Bei uns hat es gestern ab ca. 18 Uhr heftigst gewütet. Hagelkörner in Nussgrösse, hab ich gespürt, als ich nochmal raus bin das Gewächshaus zu schliessen, und soichnass wieder reingekommen bin.

Ein Baum in der Nähe wurde umgerissen, entwurzelt.

Ca. 20 km von uns (Nähe Kempten) gab es 4 Tote. Verkehrsunfall, näheres weiss ich nicht - noch nicht. Ob es wirklich mit dem Unwetter zu tun hatte.

Mein Garten - ich trau mich gar nicht runter - sah von vorgestern, auch Hagel, schon perforiert aus, wie der jetzt aussieht werde ich mir gleich mal anschauen. Sonnenblumen stehen noch, aber der Salat.........den kann ich wohl den :?: :?: :?: schenken......

Aber Glück im Unglück hatte mein GG, er konnte sein Auto noch rechtzeitig unterstellen (in eine Unterführung, da wir keine Garage haben).

LG
    Simone, die jetzt mal Schadensbegutachtung macht...............:(

... Aber Glück im Unglück hatte mein GG, er konnte sein Auto noch rechtzeitig unterstellen (in eine Unterführung, da wir keine Garage haben) ...

wenn die mal nicht vollgelaufen ist ...

niwashi, der nur 40 Liter in 2 Stunden vermelden muß/kann ...

• Bei uns hätt' ich Forellen in der Sickersenke der Strasse aussetzen können:D

bei uns knallten gerade sämtliche fenster im haus zu, die ich auf kipp hatte.
    ich glaube, den sturm bekommen wir heute ab...

phila

• Zurück
    Oben Unten