Schweigepflichtentbindung Englisch - so OK?

Hallo und Hilfe bitte :paar:
Ist die nachfolgende englische Übersetzung für die Entbindung der Schweigepflicht so OK?
Es geht um die Interrailreise der Kurzen (nach Frankreich, Spanien und Portugal) und wir möchten bei Komplikationen Informationen bekommen.
Abreise ist Dienstag 04.10.22 - Info bis Montagabend wäre ziemlich nice:love:
________________________________________________________________________________
Entbindung von der ärztlichen Schweigepflicht
Release of medical confidentiality
Hiermit entbinde ich/I hereby release
Name/name:
geboren am/ born on:
wohnhaft/resident in:
alle mich behandelnden Ärzte von ihrer Schweigepflicht
all doctors treating me from their duty of confidentiality.
Alle unten genannten Personen dürfen Auskünfte über meinen Gesundheitszustand und Diagnosen erhalten.
All of the people listed below may receive information about my state of health and diagnoses.
Diesen Personen erlaube ich hiermit auch, dass sie auf Wunsch Einsicht in meine Krankenakte erhalten.
I hereby also allow these people that they can see my medical records if they wish.

Es handelt sich um folgende Personen:
These are the following people:
Meine Mutter (my mother) : XXX
Mein Vater (my father): XXX
________________ _________________________
Ort, Datum Unterschrift
Place and Date Signature

Danke und LG
Elkevogel

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,

Ich würde an eurer Stelle eine Patientenverfügung nehmen, gibt's im Netz zum runter laden.
    Man hofft es ja nicht, aber dann kannst du auch viel mehr entscheiden, falls es deine Tochter dort im Moment nicht könnte. Behandlung, Verlegung in eine andere Klinik,usw.

So haben wir das auch bei unseren Söhnen gemacht,sobald sie Volljährig waren.

Und das ist nicht nur nützlich wenn sie in der Weltgeschichte unterwegs sind.

• Ich würde beides machen, auch die Schweigepflichtentbindung!

Die Entbindung der Schweigepflicht ist bei der Patientenverfügung beinhaltet.

Eine Patientenverfügung sollte übrigens jeder haben. Gerade auch seit Corona sieht man ja, wie schnell man in die Lage kommen kann, dass man nicht mehr selbst entscheiden kann.

• Schau hier:
    Das Vorsorge-Set,
    144 Seiten, Buch
    Format: 21 x 29,7 cm
    ISBN: 978-3-7471-0520-7
    Erscheinungstermin: 19. Juli 2022
    Eine Betreuungsverfügung, Patientenverfügung und Vorsorgeverfügung solte jeder haben! Auch die Mutter!!

• Ich erlaube hiermit auch folgenden Personen Einsicht auf meine Krankenakte. (daß sie es wünschen kann man getrost weglassen)

I also allow hereby following persons in negotiation (oder insight) of my medical records.

Zuletzt bearbeitet:
    Habe fertig:
    geändert, 2* ausgedruckt, von der Kurzen unterschrieben - die Reise kann losgehen :love:
    Bitte drückt die Daumen, dass wir das Formular nicht einsetzen müssen:cry:
    Patientenverfügung und/oder Vorsorgevollmacht gehen wir dann nach ihrer Rückkehr (Ende Oktober/Anfang November) an.
    Stand ohnehin schon auf dem Zettel; aber durch das ganze Hin-&Her in den letzten Wochen/Monaten ist das irgendwie wieder im Nirvana verschwunden.
    Obwohl es auch (oder grade wegen) meiner Augenprobleme ziemlich akut war.

Danke nochmal und liebe Grüße
    Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten