schwarzer Feldhamster?

• Ersteller Ersteller Moorschnucke
  • Erstellt am Erstellt am
Gefährlich nicht, tina - aber sie fressen Zwiebeln, Wurzeln ... und können dadurch sogar Bäume zum Umfallen bringen.:(

• Sind die gefährlich?
    Für Dich nicht... ;)
    Forst- und Gartenschädling
    Die Tiere sind schlimme Forst- und Gartenschädlinge, da sie an Wurzeln und Rinde von verschiedenen Baumarten fressen. Im schlimmsten Fall werden die Wurzeln komplett durchgebissen, so dass die Bäume eingehen. Besonders häufig richten die Mäuse Schäden in Obstkulturen oder Baumschulen an. Die Schäden können besonders in den Wintermonaten gravierend sein, da den Tieren dann kaum andere Nahrungsquellen zur Verfügung stehen
    Quelle

Hallo Jörg,
    nein - in solch gutem Zustand sind die Beutetiere nur, wenn unsere vier Miezen satt sind.

Meist finden wir morgens irgend welche Reste irgendwo im Haus.

Z.B. hat vermutlich unser Jüngster dieses Jahr schon das vierte Tauben-Küken aus einem Nest geholt. Auch Kaninchen-Babys sind sehr begehrt.

Die Hälfte lässt man uns dann zum Frühstück übrig.:(

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Danke für die Info, Moorschnucke!

Ich bin nicht völlig blöd, was Katzen betrifft, unsere Maine Coons bekommen schon alles... nur nicht das "wilde" Lebn draussen.
    Wenn ich allerdings manchmal mit dem Kater spiele, bekomme ich einen Eindruck davon, welch geringe Chancen ein Hamster wohl hätte.....
    Pure Kraft und Geschicklichkeit.

Danke, hat mich sehr interessiert!

Viele Grüße

Jörg

• @Moorschnucke
    Doch ist eine Schermaus .
    Die gibts in braun bis schwarz und ihr Fell ist herrlich wuschelig und weich .

Feldhamster haben kürzere Schwänzchen und ein etwas anderes Schnäuzelchen .

Hallo Petra,
    ja, ich weiß.:)

Auf einer Schweizer Seite über Schermäuse hab ich inzwischen auch Fotos von den hübschen schwarzen gefunden.

Vor allem bin ich heilfroh, dass es kein Hamster war - ich konnte es mir eh nicht vorstellen hier im Vorortviertel.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Zurück
    Oben Unten