Hallo Ihr drei,
@ Baby Hübner:
Alles gut, das war eine eindeutig aussagekräftige Antwort.
@ Marmande: Danke für den Hinweis mit dem Aufplatzen. Ich frage bei meiner Schwiegermama nochmals nach, aber sie ist da eigentlich recht unkompliziert. Und wenn der Geschmack passt, und von dem schwärmt Ihr ja alle drei. Bei der Suche nach "historischen Tomaten", auf die Pyromella hingewiesen hat, bin ich dann übrigens auf die Sorte "Marmande" gestoßen. Jetzt weiß ich auch, wie du zu deinem Nickname gekommen bist.
@ Pyromella: Dank deines Hinweises auf historische Tomaten habe ich tatsächlich einen Händler gefunden, der Jungpflanzen liefern kann. Bei allen anderen habe ich nur die Samen gefunden und Schwiegermama möchte Pflänzchen haben.
Mmh, aber jetzt bin ich doch bei deinem Angebot am Überlegen, ob ich selber es nicht mal mit Samen versuche. Seit Jahren überlege ich, mich mal an Tomaten zu versuchen, aber schiebe es Jahr für Jahr vor mir her. März / April habe ich gelesen, sei die richtige Zeit, um Samen zu setzen? Ich wohne in einer ziemlich warmen Region, vielleicht würde das mit den Samen noch was werden? Ein Versuch wäre es vielleicht wert... Ihr habt mir die "Black Cherry" jetzt echt schmackhaft gemacht.
Und wie schön, dass du dich noch an mich erinnern kannst.
Das freut mich. Ich habe auch zum einen aus gesundheitlichen Gründen und zum anderen wegen Bauarbeiten vor und hinter unserem Haus drei Jahre lange rein gar nichts mehr im Garten gemacht. Jetzt habe ich dieses Jahr aber wieder losgelegt. Es gibt viel in Schuss zu bringen, umzupflanzen und neu zu gestalten und endlich macht es mir auch wieder Spaß.