Tubi
Foren-Urgestein
Wie schade! Das tut mir sehr leid.
Das wäre aber nicht so schlimm, sofern man die Stauden regelmäßig schüttelt.Ich hab keine Vorstellung davon, wie man seine Tomatenpflanzen vor den Reiswanzen schützen könnte. Mit Netzen ja wohl kaum, denn dann sperrt man zugleich die Bestäuber aus.
Ich kann nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Auch wenn ich mit anderen Dingen im Garten zu kämpfen habe/hatte.Ja, es macht einen nur traurig...natürlich gibt es schlimmeres....aber voller Liebe habe ich sie gepflegt
Bist du sie denn los geworden?Und im nächsten Frühjahr wirst du regelmäßig auf Suche der Eigelege und der verschiedenen Nymphenstadien gehen müssen...ich hab zwei schlimme Jahre durchgemacht mit den Mistviechern
Ich würde es auch tun!Im nächsten Frühjahr werde ich meine Nächte dort verbringen ...
Echt schade.Ich habe nur 4 Pflanzen, aber die hängen so voll in diesem Jahr...und dieses Jahr habe ich erstmals die gelben Tomaten...sehen auch noch so schön aus...wie kleinen Sonnenbälle.
Das kann man beim Gießen erledigen.Habe in diesem Jahr auch Brennnesselwasser angesetzt und damit gegossen.
Und da ich ein Naturgarten habe, waren auch noch unendlich viele Bienen da, war immer so schön anzusehen.
Mit dem schütteln habe ich auch schon gelesen...werde ich wohl tun müssen.
Hast Du Stab- oder Buschtomaten?Denn im nächsten Jahr werde ich alle mit Fliegengitter einpacken.
Normalerweise schon. Aber die Reiswanzen sind ja nicht zu übersehen.Bevor Du alle Tomaten ausreißt, solltest Du Dich vor Ort beraten lassen. Ferndiagnose sollte man sich bestätigen lassen
Dasselbe?Es sind Stabtomaten.
Meine Freubdin hat sie vorgezogen...doppelt ärgerlich.
Jetzt hat sie mir auch noch Bilder von ihren geschickt......sag lieber nix dazu....