Schwarze Maulbeeren, wann tragen sie?

meine schwarzen maulbeeren gehen jetzt ins vierte jahr - wobei sie ursprünglich nicht viel mehr als kleine bewurzelte stecklinge waren. mittlerweile wirken sie schon wie bäume, wenn auch eher im miniaturformat. mehr als 1,20m ist da nicht.
ob ich mir dieses jahr hoffnung machen kann?
vielleicht sollte ich ihnen mit aussetzung ins verwilderte nachbargrundstück und liebesentzug drohen? :D (beim flieder hat das funktioniert!)
denn winter und 20grad kälte und ewigen dauerfrost haben sie übrigens locker überstanden, ganz ohne schutz

• Hallo Billymoppel,

ich habe was von : fruchtet nach 5 Jahren gelesen.

Hat mich nämlich auch interessiert,wobei ich von meinem Maulbeerbaum gar nicht weiß, wie alt er ist. Er war schon ca. 1,60 groß, als ich ihn bekam und ist in den letzten 2 Jahren ca. 3,5 mm gewachsen:rolleyes:

Bei Dir gibt es also nächstes Jahr Marmelade und bei mir

LG Tilia

na ja, auf mich wirken die maulbeeren auch wie ein kleiner mann, der kraftsport machen: die werden zwar kräftiger, aber nicht wirklich größer :D denn der bewurzelte stecken war damls bestimmt auch schon 1m - also viel ist da nach oben auch nicht geworden.
    auf der anderen seite sind sie hübsch grün und ich habe noch nie irgend einen schädling dran gesehen....

• Zurück
    Oben Unten