Schwarze , fliegende Tierchen mit Stachel - was ist das?

• Ersteller Ersteller Unregistriert 22
  • Erstellt am Erstellt am
Kannst Du vielleicht noch einmal ein besseres Foto machen? Bei den verschwommenen Eindruecken der dritten Art faellt es sehr schwer etwas herauszufinden.

take care be good

Habe meine Versicherung nicht in Ruhe gelassen und heute endlich den Scheck bekommen.
Ansonsten - Respekt vor Tieren ja, Angst - nein.

• Nein, glaube ich nicht.
    aber die meisten männer wollen doch toll wirken;))
    zeigen deshalb nicht solche angst....

also jemand ne ahnung was das für tiere sind???

• da kommen wir der sache schon näher nur das tier was ich ahbe ist schwarz!

und wie bekomme ich diese netten Tierchen weg???

es sind genau die vom foto nur in schwarz...
    alsop was ist es genau????

liebe grüße chrissy

• warum wegmachen? sie werden in den kommenden Tagen von selbst verschwinden .. sie suchen sich nun die Wirtstiere für ihre Eier ... stimmt es sind Schlupfwespen ...

niwashi, der welche gebrauchen könnte ...

und wie bekomme ich diese netten Tierchen weg???

es sind genau die vom foto nur in schwarz...
    alsop was ist es genau????

liebe grüße chrissy

<zwinker> ganz einfach, wenn sie z.B. an Larven holzbohrender Käfer parasitiert, mit deutscher Gründlichkeit die Ursachen bekämpfen und einfach alles kurz und klein schlagen und verbrennen, was irgenwie nach Holz aussieht. Live and let die.
    Bist du denn schon mit der gesamten taxonomischen Aufstellung durch? Alles durchgegoogelt? Pics gefunden? Dann bekommst du auch ein Fleißkärtchen und weisst nun, wie die fliegenden Millimeterchen "genau" heissen.

Vita,
    die nicht scharf auf noch mehr Fleißkärtchen ist und das für eine Insektenforenfrage hält, selbst wenn diese Wespe nicht gerade selten sein dürfte

Bevor Du Dein Haus niederbrennst:

Schlupfwespen sind gute Tiere, die wollen wir haben. Du sprengst ja auch nicht Dein Blumenbeet wenn Du darin einen Marienkaefer gesehen hast.

take care be good

• wieso gute tiere??
    mich stören sie schon ein bisschen^^

sind echt nervig wenn sie wenigstens in ihrem nest bleiben würden, aber nein sie laufen auch noch in der wohnung überall rum...

wozu sind diese "viecher" gut?

• Zurück
    Oben Unten