Schwarzäugige Susanna in rot

Hallo,
habe im Katalog von A* &S* eine rote Schwarzäugige Susanna gesehen, die mich sehr interessieren würde. Hat die schon einmal jemand bestellt? Ist die wirklich so rot wie auf dem Bild oder wurde mit "Buntstift" und Farbfilter nachgeholfen? (Man kennt das ja!)
Dann habe ich noch eine Frage: Im letzten Jahr habe ich jede Menge Samen von einer gelben Susanna gesammelt, die inzwischen schon schön aufgegangen und gewachsen sind. Von zwei verschiedenen Anbietern habe ich mir Samen von der weißen Susanna gekauft. Davon haben es gerade mal 2 Pflanzchen geschafft - ganz schön deprimierend! Was mache ich falsch? Gibt es Kniffe bei der Jungpflanzenanzucht? Einen Versuch würde ich noch wagen! SylviaM

• Hallo Sylvia

Ja sie blühen rot (siehe Bild). Meine Samen waren aus der bunten Mischung von Pö......

Aber nicht alle haben diese intensive Farbe.

Grüßle

Anhänge

• IMG_3800.webp
      IMG_3800.webp
      46 KB · Aufrufe: 92
    Hallo,
    ich will dann mal das Rätsel auflösen: Ich habe es gewagt und die Schwarzäugige Susanna in rot bei A*&S* bestellt. Gestern sind sie per Post bei mir angekommen. Also, fest steht: Beim Foto wurde mit roter Farbe nachgeholfen! Eine von drei bestellten Pflanzen kam nämlich mit Blüte bei mir an. Sie ist schon dunkler als die normalen gelben und orangen Blüten, aber nicht so schön gleichmäßig rot wie auf dem Foto - mehr so rostig gesprengkelt.
    Überrascht war ich trotzdem über die Qualität der Pflanzen! Vor einigen Jahren hatte ich schon mal bei diesem Versand bestellt und die Pflänzchen kamen mehr tod als lebendig bei mir an. Gestern war das nicht so! Die Pflanzen sind frisch, kräftig und sehen so aus, als ob sie gute Überlebenschancen haben. Ich werde mir natürlich viiiiel Mühe geben!
    Tschüßi!

• Zurück
    Oben Unten