Schultüte zum Studienbeginn

Hallo ihr Lieben!
Mein Freund beginnt jetzt sein Studium!
Ich hatte überlegt ihm zu diesem Anlass eine Schultüte zu schenken, mit allerhand mehr oder weniger nützlichem Zeug drin.
Haltet ihr das für eine gute Idee?
Oder ist das irgentwie...naja Schultüten sind für Kinder, nicht dass er sich irgentwie...nicht ernstgenommen fühlt? Ich find kein passendes Wort dafür, aber etwas in mir fragt sich, ob man das nicht falsch verstehen kann im Bezug auf z.B. eine gleichberechtigte Partnerschaft? Keine Ahnung, ist bestimmt Quatsch oder? Ist doch eigentlich lustig?
Würdet ihr das machen?
Und wenn ja: Was rein tun?

sowas vielleicht? ***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Coole Idee - hatte ich damals zu Beginn meines Studiums auch bekommen.
    Ich verrate aber nichts über den Inhalt:-P

• Also ich habe meinem Mann auch eine Geschenkt zum beginn seines Studium und er fand das einfach nur nett ... ich würde das immer wieder machen.

Hallo,
    ich finde die Idee auch toll - ein Stück Kind sollte doch auch im Studenten noch drin stecken;)

Zur Einschulung meiner Kurzen habe ich die Schultüte passend zum Schulranzen gebastelt - Farbe, Motive...

Mach doch da eine Bastelei, die zum Studium passt "physikalische/mathematische Formeln; Gedichtabschnitte; Freudsche Meinungen... - Ausschnitte drucken ausschneiden und aufkleben.

Die Füllung am besten nur mit Nervennahrung - was auch immer er gern schnökert - Nervennahrung ist niemals falsch;)

• Meinem Sohn habe ich zum Studiumsbeginn damals auch sowas gemacht.
    ** Obwohl Schultüten in der Schweiz kein Thema sind ** :rolleyes:
    Aber er hatte eine zum Schulbeginn von mir bekommen (zuahuse ) und eine zum Studiumsbeginn.

Genauso bekam er damals von der Familie so ein Studentenhütchen und eine Flasche Champus als er seine eidg. Matur bestand.

In die Schul (studiums)tüte tat ich Bleistifte , Studentenfutter , Buchladengutschein u.s.w.

Ich hab meinem Sohn, der jetzt eine Ausbildung begonnen hat, eine kleine Schultüte zum 1. Schultag der Berufsschule früh zu seinen "Schulbroten" gelegt. Er hat diese sogar öffentlich an seinem Rucksack getragen. Er fand die Idee toll.

Ich find die Idee auch gut und er wird sich bestimmt freuen - das ist eine nette Aufmerksamkeit.
    Ob er sie mit aus dem Haus nimmt ist eine andere Frage (muss er ja aber auch nicht)
    Ich hab meiner Tochter auch zu Beginn ihrer Ausbildung eine kleine Schultüte geschenkt.

Meine Ideen wären auch ein paar praktische Sachen, wie Stifte, Lineal, je nach Studiengang (was er brauchen kann), natürlich auch Studentenfutter, Traubenzucker, vielleicht ein Glücksbringer für Prüfungen, seine Lieblingsschleckereien ...

Hallo Fresh,

ist doch eine nette Idee, witzig dazu.

Meine Tochter fängt auch mit dem Studium an. Nur diemal gibt es keine Schultüte.

Ich versuch im Moment eine Studentenmütze (rosafarben) zu ersteigern. Echt cooles Ding.

Boah ey, ich krieg schon wieder die Krise wg. der Warterei aufs Angebotsende und evtl. Zuschlag :lol:.

Liebe Grüße

Hope

• Find ich auch gut, nur ging das bei uns wegen der Entfernung nicht, aber sonst hätte der junior auch eine bekommen, zum Ausbildungsbeginn.

Gruß Suse

Ich hab sehr spät, so mit 20+ , einen weiteren Bildungsweg gewählt. Hatte Herzklopfen und Angst vor meinem Mut. Als dann die gebastelte Schultüte von meiner Mutter kam, bedeutete das für mich: Ich glaub an dich, du schaffst das. Hat die Anspannung irgendwie gelockert, war spassig, toll!
    Marie

Inzwischen hat ers schon erraten und bekommt sie jetzt natürlich auch!
    Der Postbote hat das Packet mit der Schultüte drin gebracht als er da war.
    Was ist denn da driiiinnn? Warum machst du das Paket nicht auf???
    -Das geht dich nichts an!
    Boah...wie bist du denn drauf??
    Und dann...AHA, es ist für mich hm? Ziemlich leicht dieses Packet...
    und soweiter... naja :D

• Zurück
    Oben Unten