Schul-Präsentation ... HILFE!

Meine Lehrerin hätte gerne eigene Bilder von mir gehabt. Ich hab ihr allerdings schon gesagt, dass ich nicht viele Bilder gemacht habe und deshalb vllt ein paar aus google mopse.

• :(Ja, Petra - das erscheint mir für Kübel zu wenig.:(

Wir benötigten 2011 ab einer gewissen Größe bzw. ab Blüte für 17 Cocktail 2 x täglich ca. 17 l = 2 l pro Pflanze am Tag.

Macht von Juni bis Oktober : 5 Monate = 150 Tage x 2 l = 300 l

Mai + November (da haben wir 2011 noch geerntet) war es weniger: ca. 30 l

Zusammen: 330 l

Standort: Südseite Hauswand auf weißer Kiesumrandung unter Dachüberstand - also absolut trocken und warm/heiß.

In den Sommern davor war der Verbrauch etwas höher wg. der höheren Temperaturen.:o

P.S. Die Angabe ist deshalb so exakt, weil wir immer mit zwei 10 l-Kannen gießen, die ich überwiegend selbst geschleppt ... oder das Wässern meinem Liebsten entsprechend in Auftrag gegeben habe.:grins:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Soll ich Dir mal ne kleine Fotostrecke zusammenstellen?

Allerdings sieht man nicht unbedingt den Namen auf dem Becher (stehen manchmal verdreht), und auch nicht auf dem Kübel, wenn die Tomate groß ist.

Da mußt Du dann meinen Angaben vertrauen. Die Carnica z.B. ist gut dokumentiert.
    Die Auswertung der Fotos ist ja auch ne massig Arbeit, ich kann Dir gerne welche schicken und Du guckst, was Du damit anfangen kannst.

Beste Grüße
    Doro

• Sän giwwe mi your E-Mail-Adresse! Per PN, nä!

Kriegst Du also im Laufe des Abends. Ich werde auf einzelne Fotos noch Angaben schreiben, mit Pfeilchen, ist das okay? Oder ich mach die Angaben neben das Foto..

Beste Grüße
    Doro

Huhu Doro,
    suuuupi, dass du dir die Arbeit machst - ich hab nämlich auch schon gesucht.:)

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Hallo
    hat die Tomate denn einen Pharmazeutischen Zweck?)

was die meisten nicht wissen, vor allem die Damenwelt.
    anti-aging
    Tomatensamenöl hat es in vielen Kosmetik Produkten drin.

http://german.alibaba.com/product-gs/organic-tomato-seed-oils-455328542.html

Kein klugscheissen.
    Aber auf die Frage haben die Tomatensamen auch Geschmack, und was passiert mit denen nach der Ketchup Produktion, da müssen ja weltweit Unmengen anfallen,
    habe ich mich intensiv damit beschäftigt

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hoffe, ich hab das Annika nicht erschlagen mit den Fotos....obwohl, waren gar nicht so viele, grad mal 23.....:d:d

Beste Grüße
    Doro

WOW das is ja der Wahnsinn...

Und das mit dem Samen-Öl ist auch total klasse. Davon hatte ich noch nie was gehört :d

DANKE DANKE DANKE DANKE Ihr seid großartig

na, kannste was damit anfangen? Vielleicht hätte ich auch nur ein Foto der Ernte nehmen sollen, aber es hört ja nicht an einem Tag auf....

Beste Grüße
    Doro

• Ich hab jetzt erstmal ein paar Bilder vom Pflanzenwachstum eingebracht und vor allem die letzte Ernte mit den unreifen Früchten um auf die Nachreifung durch das Ethen einzugehen (Chemie haben wir ja auch in der Schule).
    Ich sprech das nachher alles mal durch und schau wieviel Zeit ich hab. Wenn noch übrig bleibt kann ich noch etwas mehr über den Anbau einbringen.

• ach ja, das ist natürlich auch eine Bemerkung wert, ja guck, hab ich nicht dran gedacht. Diese Hilfe war unbeabsichtigt...:grins:

Beste Grüße
    Doro

Hallo :)

Ich wollte euch nur mal mitteilen, dass ich eine 1-2 bekommen habe und:

5 meiner Klassenkamaraden haben gleich eine Samenbestellung bei mir aufgegeben und versuchen sich daheim nun selbst eine Minibel zu ziehen.
    :D
    Ich habe den Virus erfolgreich verbreitet ^^

:oAuch von mir herzliche Glückwünsche, Annika, und weiterhin so viel Erfolg

wünscht dir
    Moorschnucke:o

Hej, super! Schön, diese Erfolge.
    Hast bestimmt nicht alle Fotos gebraucht, oder? :grins:

Beste grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten