Schrecken am Spätnachmittag.....

Es geschah am Samstagnachmittag gegen 16.00 Uhr.
Ich wollte noch ein bißchen in den Garten gehen um das Gewächshaus weiter aufzuräumen.
Da dacht ich so ,du kannst auch erstmal mit dem Hundling auf die Weide gehen und ein paar Bälle werfen.
Gesagt ,getan... Hundling war sehr erfreut und ab ging es mit uns.
Beim dritten Ball schrie Hundling auf,ließ seinen Ball Ball sein und jammerte laut und hielt seine linke Vorderpfote hoch.
So schnell ich konnte lief ich zu ihm.
Ich untersuchte seine Pfote,da ich zuerst dachte er hat sich etwas eingetreten.
War nichts zu finden.
Wir sind ganz langsam nach Hause gegangen.Hundling auf drei Beinen...
Dabei hatte ich das Gefühl ,daß seine Pfote im oberen Gelenk durchdrückt.
Mein ersten Gedanke .... nun ist das Bein gebrochen.
Das Herz rutschte mir in Windeseile in die Hose...
Mein zweiter Gedanke... wo kriegst du am Samstagspätnachmittag einen Tierarzt her.
Tierarzt alleine nützt nichts,wenn das Bein wirklich gebrochen ist.
Mein dritter Gedanke.... wo kriegst du am Samstagspätnachmittag einen Tierarzt mit Röntgengerät her.
Aber das Glück im Unglück blieb bei uns.
Der erste Tierarzt den ich anrief, konnte uns weiterhelfen.
Also Hundling ins Auto und ab die 10 Km zu dem Tierarzt.
Hundling fand die ganze Sache richtig toll.Autofahren und dann noch Menschen die ihn betüteln.War er wenigstens eine ganze Weile von den Schmerzen abgelenkt.
Der Arzt untersuchte ihn genau.War sich aber auch nicht ganz sicher was mit dem Bein ist.
Also hieß es 40 Kilogramm Hund auf den Röngentisch heben und dann Röntgen.
Joker ließ sich das bis zu einem gewissen Punkt gut gefallen.Aber dann hatte auch er die Schnauze voll.
Es endete darin,das ich halb auf ihm drauf lag um ihn unten zu behalten.
Diese Behandlung ist er ja nun gar nicht gewöhnt.
Also bestand er darauf,die Praxis sofort zu verlassen.
Aber nein,so schnell ging das ja nun auch nicht.
Zum Glück kam dann die Entwarnung....es ist nichts gebrochen,sondern eine starke Zerrung.
Ich hatte das Gefühl,mir fiel eine ganze Steinlawine vom Herzen.
Hundling bekam dann noch eine Schmerzspritze und ich Tabletten.(Natürlich für den Hund)
Nach der Spritze war es um Hundling totall geschehen.
Ich habe noch nie einen Hund gesehen,der auf drei Beinen so schnell eine Tierarztpraxis verlassen und ganz schnell wieder ins Auto wollte.
Da nützte auch meine Erklärung,daß das doch nur eine Mücke war,auch nichts mehr.
Nun heißt es für uns alle, den Hundling so ruhig wie möglich zu halten und keine großen Spaziergänge machen.
Das will schon etwas heißen bei einem Hund der so gerne läuft und an seine Spaziergänge gewohnt ist.
Nachts schleicht er sich nun heimlich die Treppe hoch...was er ja auch nicht soll.
Er wartet ab,bis alle schlafen und dann gehts nach oben.
Heute ist es nun schon ein klein bissel besser.
Er setzt seine Pfote schon wieder mehr auf.
Ach,bin ich froh wenn wir wieder einen Hund haben der richtig auf vier Pfoten laufen kann.

LG Elke

• Ja ist immer eine schöne Sache, wenn alles gut ausgeht.
    Wird schon wieder

Gruß Jutta

Hallo Elke,
    ich kann es mir richtig vorstellen...du hast 10mal mehr Nerven gelassen als dein Hund,oder???;)
    Das Gefühl ist schrecklich...aber zum Glück ist`s ja nicht so schlimm wie befürchtet!

LG
    Dino,die deinem Hund einen Knochen spendieren würde..:cool:

• Deinen Schrecken und den Schock kann ich gut nachvollziehen. Soetwas ist mir auch schon passiert, allerdings Mittwochnachmittag, als auch kein Tierarzt auf hatte.
    Ich glaube, die Halter haben mehr "Schmerzen" als die Hunde. Aber es ist immer besser, wenn man sie röntgen läßt, dann ist man auf der sicheren Seite. Auch wenn es kein Bruch ist, eine Zerrung ist auch seeehr schmerzhaft. Sie lieben es doch auch, wenn sie dann so schön betüddelt werden.
    Ich hoffe, es geht deinem "Dreibeiner" jetzt schon besser.

• Ohjee Elke, da hat sich dein HUndling wohl beim Springen verletzt....
    Drücke euch mal die Daumen, daß alles schnell wieder heilt!!!

Hallo Elke,

alles Gute für Hundling und für Dich.

Wir hatten nie ein Hund, aber dafür Katzen.
    Katzie sah den Transportkasten, verschwunden war sie.
    Hatten wir, besser gesagt ich endlich eingefangen, Frauchen Käfig bei, Katze unter großem Kampf rein, Fahrt zum TA, sie mauzte, bis wir beim TA waren. Kein Ton kam von ihr in der Praxis. Ab ins Behandlungszimmer, Käfig auf, Katze am anderen Ende vom Käfig, Käfig dann hinten hochgehoben, bis sie rausrutschte, habe meine Fangarme ausgefahren und ihr den Fluchtversuch vereitelt. Nach der Behandlung, oh welch ein Wunder, sie ging freiwillig und wie ein Blitz in den Käfig.
    Zu Hause wieder Käfig geöffnet, sie ging wie eine Primadonna aus dem Käfig und strafte uns mit Verachtung.

• Hallo Ihr Lieben

Wir befinden uns schon auf dem Wege der Besserung.
    Heute Morgen hat Joker schon nach einem längeren Spaziergang gefordert.
    Das soll er aber noch nicht.
    Also heißt es einmal öfter raus.
    Er hat mich auch schon bei der Tablettengabe ausgetrickst.
    Die Wurst hat er gefressen und die Tablette wieder ausgespuckt.
    Habe ihn aber doch überlistet.
    Er kann auch schon wunderschön schauspielern.
    er kommt auf uns zu und humpelt ganz wenig...dann sieht er uns ....schon wird stärker gehumpelt.
    Wir haben schon herzlich gelacht.
    Aber Hauptsache es wird wieder,egal wie lange es dauert.

LG Elke

:rolleyes::rolleyes:Das Problem mit dem Wochenende kenn ich zur Genüge. Wir haben dann eine Tierklinik in annehmbarer Nähe gefunden und die haben rund um die Uhr offen. SUPER!

Unsere Schäfer-Mix-Dame hatte als sie jung war immer die Angewohnheit hinter den Kindern her zu laufen(na eigentlich tut sie es auch heute noch...) Aber damals kletterte sie ach die Leitern bei den Rutschen hoch und rutschte hinter den Kindern her.

Ja ja lacht nur. Sah super dämlich aus (hatte in ihren besten Jahren fast 50 kg und eine SChulterhöhe hat sie von 68 cm). Mein Mann genierte sich immer für sooo einen Hund.;):Dna ja eigentlich nicht wirklich, oder doch??

Dabei blieb Jess dann oft mit ihrer äussersten Zehe hängen und war dann natürlich ausgerenkt, dick geschwollen,.... und natürlich zu Zeiten wo kein normaler Tierarzt offen hatte.

Wir immer in die Tierklinik Zehe einrenken, ein paar Pulverl und ein Spritzerl und es ging schon wieder....

Nachdem es in kurzer Zeit ein paar Mal passiert war fragte der Tierarzt: "Eigentlich geht es mich ja nichts an, aber was macht der Hund dauernd????"

Als wir es ihm erzählten schüttelte er nur mit einem vorwurfsvollen Blick Richtung Hund den Kopf.:D

Das was sie bis heute noch gerne macht: Wenn ein Kind nicht am Großen sondern auf diesen kleinen Trampolin hüpft, legt er sich darauf und die Kinder müssen dann hüpfen und Jess schüttelt es dabei durch, oder sie setzt sich darauf und wackelt dann mit. Komisches Vieh:rolleyes:

Lg

Karin

die ein Lied davon singen kann.

@ Karin

Mann,was für ein Hund.....die Maus würd ich zu gerne mal kennen lernen.So was hab ich ja noch nie gehört.

Ein ein ganz schönes Trumm ist sie auch.Joker hat eine Schulterhöhe von 69 cm und wiegt 42 Kilo und ist ein Rüde.Wir dachten schon immer das er sehr groß ist.

LG Elke

:

Unsere Schäfer-Mix-Dame hatte als sie jung war immer die Angewohnheit hinter den Kindern her zu laufen(na eigentlich tut sie es auch heute noch...) Aber damals kletterte sie ach die Leitern bei den Rutschen hoch und rutschte hinter den Kindern her.

Das was sie bis heute noch gerne macht: Wenn ein Kind nicht am Großen sondern auf diesen kleinen Trampolin hüpft, legt er sich darauf und die Kinder müssen dann hüpfen und Jess schüttelt es dabei durch, oder sie setzt sich darauf und wackelt dann mit. Komisches Vieh:rolleyes:

Lg

Karin

die ein Lied davon singen kann.

Echt ????? Damit hättest im Zirkus auftreten können....der Hammer.--mach mal ein Foto davon !!!!!!!!!!:D:D:D:D

• Hallo,

meine Hunde, vor allem der Rüde, haben auch alle Nase lang was. Das mindeste sind dann abgerissene Krallen, deren Überreste ich dann immer abziehen darf.
    Vor einigen Monaten waren beide in einem Dachsbau verschwunden und wir hatte 7 Stunden zu tun, die wieder rauszugraben. Der Rüde hatte sich mit dem Dachs gebissen und ziemlich schwere Verletzungen davon getragen. Und schon wieder zum Doc, der ihn zusammenflicken durfte...
    Gottseidank ist der Dachs mittlerweile entnervt ausgezogen.

Gruss

Iru

• Echt ????? Damit hättest im Zirkus auftreten können....der Hammer.--mach mal ein Foto davon !!!!!!!!!!:D:D:D:D

Vom klettern nicht mehr:D. Sie ist jetzt 10 1/2 und hatte im Frühjahr ein gerissenes Kreuzband und jetzt Kunststoff im Knie. Die 3 Wochen Kroatien waren super für sie und man merkte nichts mehr. Aber seit wir wieder zu hause sind, hinkt sie immer wieder, hat aber anscheinend keine wirklichen Schmerzen. Die Bewegung vom Schwimmen fehlt halt und bei uns kann ich sie nirgends ins Wasser lassen..... Sie bekommt jetzt Aufbaupräparate

Das mit dem Minitrampo könnten wir noch hinbekommen:D.

Ja, Äpfelchen irgendwie ist sie zu groß geraten. Mama war ja auch ein Zwergschäfer und Papa aber ein großer schwarzer Howavart. Die Gene eben, die Gene.....:rolleyes:

Wegen ihrer Größe ist auch der Respekt von Fremden gegen sie recht groß. Hab mir als unsere Kleine noch ein Baby war so Sätze beim Einkaufen (Hundi war immer an der Seite vom Kinderwagen) anhören müssen wie: Den Hund lasst aber eh nicht zur Kleinen, wenn er ihr was tut..... Na wenn die gewusst hätten, dass die Kleine immer zum Hundeplatz ist und sich zwischen den Beinen vom Hund hingelegt hat.

Na wenn ich mein eigenens Tier von meinen Kindern fern halten muss, dann haben wir was falsch gemacht. Wenn aber meine Freundin mit ihren 4 Kindern kommt und vielleicht noch eine andere Freundin da ist, begleitet Jess sie noch schön zur Haustür und DANN geht sie schlafen. Dann reichts.:D

LG

Karin

Hallo,

meine Hunde, vor allem der Rüde, haben auch alle Nase lang was. Das mindeste sind dann abgerissene Krallen, deren Überreste ich dann immer abziehen darf.
    Vor einigen Monaten waren beide in einem Dachsbau verschwunden und wir hatte 7 Stunden zu tun, die wieder rauszugraben. Der Rüde hatte sich mit dem Dachs gebissen und ziemlich schwere Verletzungen davon getragen. Und schon wieder zum Doc, der ihn zusammenflicken durfte...
    Gottseidank ist der Dachs mittlerweile entnervt ausgezogen.

Gruss

Iru

So was kenn ich aus Erzählungen. Ein Jäger bei uns musste auch seinen Hund ausgraben. Der ist auch in den Dachsbau hintenher und der Dachs hat den Gang verrammelt und Hund saß in der Falle. Da half auch nur mehr schippen. Was hast du für Hunde?

LG

Karin

• Oben Unten