Schrebergarten

• Geschafft. Gartenhütte und Personal.

Gestern morgen mit Junior alle Buffet und Küchenzeile vors Haus gestellt. Wichtiges wie Kaffeemaschine-usw. auf einen Tisch auf die Wiese, geschützt von allen Sonnenschirmen und Regenschirmen:devilish:

Alter PVC entfernt, darunter diese komischen Paneele vom Vorpächter. Eine sah an der Wetterseite nicht wirklich gut aus. Junior hat erst eine Paneele entfernt- darunter noch ein PVC Belag....
    Insgesamt 5 Paneele raus. Darunter dicke OSB Platten, die natürlich auf ca 1m2 morsch waren. Ebenso ein Längsbalken. Nachbar hat viel Holz auf Vorrat liegen und wir konnten uns die passenden nehmen und den Schaden reparieren. Zwischendurch wieder alles mit der großen Plane vorm Regen geschützt und dann weiter gesägt. 3x Regen während der Arbeit...

Alles wieder zurück in die Hütte und ich hab zu 90% wieder die Sachen aufgeräumt. Kleinigkeiten heute oder morgen laufen nicht davon.
    Und aussortiert habe ich etliches, was sich über die Jahre so angesammelt hatte..

Dieser Bodenaufbau vom Vorpächter....schon seltsame Geschichte. Betonfundament- Trägerbalken-OSB-PVC. Dann gabs wohl vor unserer Zeit schon Probleme, erkennbar an Markierungen am PVC. Tja, statt nachzuschauen - wurden noch Paneele obendrauf genagelt:mad:

Als wir die Hütte damals übernommen hattrn, war die Wetterseite nicht mehr gut und wir mussten die ganze Seite neu machen. Sicher war da schon lange Feuchtigkeit nach innen gezogen.

Die Hütte war nie innen feucht oder hat modrig gemüffelt. Hätte ich mir nicht einen neuen Fussbodenbelag gewünscht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten