Schon wieder groß, grün und 6 Beine

Ich hab letztens eine Schrecke im Keller gehabt und mich
gefreut, daß ich so ein Tier einmal aus nächster Nähe bewundern durfte.
Alles Liebe und Gute
UTE,
g035.gif
die sonst eigentlich auch kein Krabbeltier ohne Handschuhe anfasst

Das erstaunt mich jetzt doch etwas Ute
k060.gif
. Kakteen sind Dir zu gefährlich und Heupferdchen (so heissen sie bei uns) nimmst Du in die Hand?
a050.gif
a010.gif

Ich gehöre ja zu den unverbesserlichen, die alles in die Hand nehmen (Als Kind sogar in den Hosensack, aber den Tieren zum Glück, hat sich das geändert). Eklige Tiere gibt es nicht für mich. Aber Heupferdchen fasse ich nicht mehr an, eines hat mir mal einen Halbmond aus dem Finger gesäbelt.
g010.gif
Die Tiere haben unglaubliche Kauwerkzeuge.

LG Körnle :eek:

• Ich gehöre ja zu den unverbesserlichen, die alles in die Hand nehmen (Als Kind sogar in den Hosensack, aber den Tieren zum Glück, hat sich das geändert). Eklige Tiere gibt es nicht für mich. Aber Heupferdchen fasse ich nicht mehr an, eines hat mir mal einen Halbmond aus dem Finger gesäbelt.
    g010.gif

Hallo Körnle,

das kommt davon, wenn man einen grünen Daumen hat.

Dieter, der malnachsehen will, ab er ein grünen Daumen hat

• Hallo Xena, :)

nene, ernsthaft, das war wirklich ein großes Heupferd

Gut, verblutet bin ich nicht daran ;) aber ich hab mich ganz schon erschrocken und man hat wirklich im Finger den kleinen Halbmond herausgesäbelt gesehen. Seitdem behandle ich diese Minipfere mit Respekt

@Frischling: Jo, wenns denn nur so wäre Aber leider scheint meine Daumenfarbe sehr variabel zu sein.

LG Körnle

• Uaaaaaaaaahhhhhhhhh im ERnst du willst uns wirklich nicht verkohlen ?????

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiii dann trage ich die auch nicht mehr rum, wir haben nämlich auch massenhaft Grashüper etc........

Das erstaunt mich jetzt doch etwas Ute
    k060.gif
    . Kakteen sind Dir zu gefährlich und Heupferdchen (so heissen sie bei uns) nimmst Du in die Hand?
    a050.gif
    a010.gif

Ich gehöre ja zu den unverbesserlichen, die alles in die Hand nehmen (Als Kind sogar in den Hosensack, aber den Tieren zum Glück, hat sich das geändert). Eklige Tiere gibt es nicht für mich. Aber Heupferdchen fasse ich nicht mehr an, eines hat mir mal einen Halbmond aus dem Finger gesäbelt.
    g010.gif

Hallo Körnle
    e010.gif

Glaub mir, hätte ich gewußt, daß Heuschrecken/pferdchen beißen können,
    hätte ich gleich zwei paar Sicherheitshandschuhe übereinander angezogen.....

Alles Liebe und Gute
    UTE, die aber ganz bestimmt weiß, daß Kakteen nicht beißen können.....oder doch?

• Uaaaaaaaaahhhhhhhhh im ERnst du willst uns wirklich nicht verkohlen ?????

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiii dann trage ich die auch nicht mehr rum, wir haben nämlich auch massenhaft Grashüper etc........

Hallo Xena :)

Mooment!
    p010.gif
    Bevor ich hier zur Insektenphobie aufrufe.. ausgerechnet ich, wo ich jedes Tierchen mag (weiße Fliegen und Läuse mal ausgenommen :mad: ), das war ein großes grünes Heupferd, also die größten unter den Flips (so 3 cm groß). Normale Grashüpfer sind bestimmt nicht in der Lage richtig in die Haut zu beissen. Und das Pferdchen hat sich ja nur gewehrt, bin ja selber schuld wenn ich immer alles anfasse. Mama sagte schon immer: Man schaut mit den Augen nicht mit den Händen :rolleyes:

Liebe Ute, falls Du mal einen beissenden Kaktus hast informierst Du mich bitte über Deinen Dünger und ich hätte bitte gerne einen Ableger :D . Mir kommt gerade in den Sinn, als ich Kind war, gab es mal eine Sendung über eine riesige fleischfressende Pflanze, fand ich immer lustig.

Hallo Xena :)

es mal eine Sendung über eine riesige fleischfressende Pflanze, fand ich immer lustig.

Die hab ich letztens im Baumarkt gesehen da hab ich mir eine Fliege gefangen und sie darangesetzt aber es ist nichts passiert ,den Finger wollten sie auch nicht.
    Normal müssten sie sich ja schließen wenn man was drauf setzt aber sie machte nichts wer weis was das für welche waren aber ich würd sie mir hollen für die Wohnung gegen Fliegen und Mücken!

Hallo Gerd :)

ich denke das war eine Venusfliegenfalle. Hatte ich auch einige Zeit lang (bis ich wieder mal ein armes Pflänzchen umgebracht habe :( ). Sie klappt nur zu wenn die feinen Haare in der Klappe berührt werden und das funktioniert auch pro Klappe nur wenige Male, dann ist sie erschöpft (die Klappe meine ich) Gerade in Baumärkten spielen viele Kunden mit den Pflanzen rum (soll absolut keine Kritik an Dir sein!!) und dann sind sie ziemlich schnell erledigt. Außerdem macht sich dort keiner die Mühe die Pflänzchen mit kalkfreiem Wasser zu gießen und das ist dann fast ein Todesurteil. Ich bin ja wirklich Pflanzenlaie aber mich ärgert oft wie die Angestellten mit den Pflanzen umgehen.

Na ja ist halt so wir sind halt neugierig geboren und da probiert man es mal aus aber zu erst mit der Fliege wegen der Angst um den Finger ja wenn du es so erzählst ist es wirklich schade um die Pflanzen.
    Ja und wie es so in den Baumärkten noch ist, wen man nach der Pflege fragt hat es sich dann für die Pflanze erledigt wenn man denen befolgt.

• ... die sonst eigentlich auch kein Krabbeltier
    ohne Handschuhe anfasst

....hab' auch so'n Langstreckenläufer äh'..Langfühlerschrecken (Ensifera-Weib?)
    und das schon wieder im Haus - schien bis zum Transport nach draußen
    hier sich wohl zu fühlen - auch ohne Handschuhe - echt harmlos.

Muß dabei an J.J.Cale's "Grasshopper" von '83 denken - geile LP, so nebenbei.

Nebenbei auch an KATHI, weil an dem Morgen nach dem Treffen er (sie?)
    schonmal auf meiner Tastatur saß und sich sonnte - ne verkleidete Wanze?

K4J76.jpg

• .. ja gut
    ich hab ne grille im kaminholz und die singt jeden abend
    die sehen fast genau so aus,nur braun
    wenn ich sie erwische... fliegt sie auch raus

irgendwann ist schluß mit romantik

gruß reseda

Ich habe am Montag eine kleine Babykröte aus unserer Praxis entfernt, sie ist da quer durch den Wartezimmerbereich gehüft, in RIchtung Anmeldung....

Hätte vielleicht fragen sollen ob sie einen Termin braucht ????;):D

Ich habe sie dann auch rausgetragen.....

• Zurück
    Oben Unten