Schon wieder gelbe Stellen im Rasen.....

Hallo,

lange war ich jetzt schon nicht mehr im Forum da nach der Neuanlage meines Rasens alles supi war......bis vor ca. 6 Wochen, da fing es wieder an Ameisenhäufchen überall und gelbe Flecken.....
Was soll ich nur machen????

Michael

Anhänge

• FullSizeRender.webp
    FullSizeRender.webp
    232 KB · Aufrufe: 254
  • FullSizeRender1.webp
    FullSizeRender1.webp
    305,7 KB · Aufrufe: 202
  • FullSizeRender2.webp
    FullSizeRender2.webp
    234,6 KB · Aufrufe: 151
  • FullSizeRender3.webp
    FullSizeRender3.webp
    396,3 KB · Aufrufe: 200
  • FullSizeRender4.webp
    FullSizeRender4.webp
    371,6 KB · Aufrufe: 199
  • Irgendwas, was die Wurzeln frisst, Ameisen oder wahrscheinlicher: Tipula Larven. Einfach mal mit dem Spaten aufstechen und nachsehen. Wobei die jetzt noch winzig sind, sicherer ist die Diagnose im Frühling.
    https://www.mein-schoener-garten.de...z/wiesenschnake-braune-flecken-im-rasen-76736

Oder da ist einer mit Unkrautvernichter an die Terrasse rangegangen und hat das dann mit den Schuhen über den Rasen getragen. sieht so spurenförmig aus...

Zuletzt bearbeitet:
    Das 2. Bild, die Nahaufnahme, sieht verdächtig nach Rotspitzigkeit aus. Dafür spricht auch, dass du mehrere gelbe Flecken im Rasen hast und die momentane Witterung (15 bis 20 Grad und feucht) und vermutlich der Nährstoffmangel. Zumindest sieht auf deinen Bildern der Rasen hungrig aus. Wenn es Rotspitzigkeit ist, solltest du düngen, damit der Rasen den Pilz "rauswachsen" kann.

Grüße

• Zurück
    Oben Unten