Schönste Gartenecke Deutschlands?

• Ersteller Ersteller gardener02
  • Erstellt am Erstellt am
Die Auswahl ist ganz schön schwierig wenn es viele Möglichkeiten gibt...Und euer Land ist ganz schön gross, dürfte ruhig alles ein bisschen näher zusammenliegen. :rolleyes:;)
Die Zeichen stehen zurzeit auf Sangerhausen, so einen grossen Rosenpark will ich einfach mal sehen und in diesem Wörlitzer Park würde ich mich wohl gleich zuhause fühlen...Kassel läge am Weg, Steinfurth ist wohl ein zu weiter Umweg, leider, hab`ich doch ein paar meiner Rosen von dort.
Die grossen Schlossparks, das wäre dann vielleicht mal was für die Familie, sind sie doch geschichtlich interessiert. Die Mumien auch und der Kölner Dom...:grins:

• Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit das wir uns mal kennenlernen, je nach dem wieviel Zeit du für Kassel hättest wenn du denn hier hin kommen würdest.

Ich werde mich melden, sobald meine Planung noch etwas ausgereifter ist!;)
    Zumindest das Reisedatum steht nun mal schon: 18.6.-22.6.

Und Tina schmeiss`ich dann beim Vorbeifahren einen Schweizer Stein in den Garten. Wer weiss, vielleicht erwisch`ich eine der Katzen?:rolleyes::grins:

• Wo ich das hier so lese, ich versuche gerade Urlaub zu planen/einzurichten im Juli da ich eine Ausstellung auf Schloss Amsumstadt in BaWü besuchen wollte. Daher die Frage kennt jemand das Schloss? Liegt bei Möckmühl / Züttlingen.
    Und ihr habt gerade von dem Schloss Schwetzingen gesprochen, könnt ihr mich aufklären? Jetzt dachte ich ich bin mal so schlau und schau im Netz aber kann in der Auflistung der nächsten Ausstellungen nichts zum Schloss Schwetzingen finden, dafür aber einige andere Schlösser wo es in nächster Zeit auch Ausstellungen gibt http://www.gartenmessen.de/ - unter Jahreskalender (anbei vielleicht ja auch noch ein Tipp für den ein oder anderen). Naja ganz so doof bin ich ja nicht und habe Google nochmal bemüht jetzt weiß ich schon mehr als anfangs aber noch nicht genug. Könnt ihr mir sagen was für eine Ausstellung dort ist, also wo der Schwerpunkt liegt und wann genau die ist?

• Wo ich das hier so lese, ich versuche gerade Urlaub zu planen/einzurichten im Juli da ich eine Ausstellung auf Schloss Amsumstadt in BaWü besuchen wollte. Daher die Frage kennt jemand das Schloss? Liegt bei Möckmühl / Züttlingen.

Dort war ich noch nie - obwohl ich ganz in der Nähe wohne.

Wenn Du dort hin möchtest, schau' Dir doch mal auch das Blühende Barock in Ludwigsburg im Internet an - vielleicht wäre das was für Dich?! Liegt, wenn Du über die A81 aus der Schweiz hochkommst, unmittelbar auf der Strecke. (Da haben jetzt erst am 1.-Mai-Wochenende die "Barocken Gartentage" stattgefunden - eine tolle Veranstaltung!)

Stuttgart (wo Du dann vorbeifährst) hat mit dem zoologisch-botanischen Garten Wilhelma (ist halt der Zoo, aber auch stark als botanischer Garten) und dem Höhenpark Killesberg auch was zu bieten!

Wenn Du in der Ecke unterwegs bist, würde ich auf jeden Fall den Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof ins Reiseprogramm nehmen!

Schöne Grüße
    SunStar

• Zurück
    Oben Unten