Schöner Garten

Hallo liebe Gartenfreunde,

mein Name ist Pinky und ich bin ganz neu hier.
Vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen und habe somit auch einen 500qm Garten um den ich mich jetzt kuemmern möchte....
Leider habe ich von Gartenarbeit nicht sehr viel Ahnung, möchte aber trotzdem nicht auf schöne bunte Bluemchen verzichten.
Kann mir vielleicht jemand tipps geben, welche Blumen guenstig, aber schön sind und am besten nicht all zu viel Pflege beanspruchen, da ich viel arbeite und wenig Zeit fuer den Garten habe......
Freue mich ueber jede Antwort:):cool:
Liebe Gruesse Pinky

• Hallo Pinky,

ich kann Dir Taglilien empfehlen. Diese sind relativ pflegeleicht und blühen wunderschön.
    Schau mal hier ... Taglilien

Liebe Grüße,
    Sam

• Kann mir vielleicht jemand tipps geben, welche Blumen guenstig, aber schön sind und am besten nicht all zu viel Pflege beanspruchen, da ich viel arbeite und wenig Zeit fuer den Garten habe......
    Freue mich ueber jede Antwort:):cool:
    Liebe Gruesse Pinky

Hallo Pinky,
    ich würde sagen, alle mehrjährigen winterharten Blumenstauden sind relativ pflegeleicht. Sie blühen über den ganzen Sommer verteilt, immer wieder andere. Wenn die Stauden groß und dicht sind, kommt so gut wie kein Unkraut dazwischen. Ganz ohne Pflege aber kommt kein Garten aus, d.h. z.B. Verblühtes abschneiden damit der Blütenflor möglichst lange anhält. Gießen mußt du die mehrjährigen auch weniger als die einjährigen.

LG Ursula,
    die dir viel Spaß mit deinem neuen Garten wünscht

• Zurück
    Oben Unten