Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es freut mich, dass dieses Thema so gut ankommt. Irgenwie muss das ja auch Euer Interesse gewesen sein, denn sonst hättet Ihr ja nicht all die schönen Blätter fofografiert.
gerade habe ich dieses schöne Blatt von Deiner Colocasia Teacup bewundert. Nun habe ich im Internet ein wenig gegooglet und finde leider nur einen Anbieter, der diese Pflanze nicht explizit als Tea Cup anbietet und auch verschiedene Bilder eingestellt hat, die eben Teilweise das Blatt so zeigen, wie bei Deiner Pflanze, teilweise aber eben auch ein flaches Blatt. So kann man sich wohl nicht sicher sein, welche man nun wirklich bekommt oder wie die sich entwickelt...
Nun also endlich meine Frage: wenn Du die Pflanze das nächste Mal umtopfst: könnte ich Dir dann vielleicht eine Tochterknolle abkaufen?
Vieleicht kannst Du mir ja auch verraten, ob Du einen zuverlässigen Onlinehändler kennst, der die Anbietet. Ich konnte, wie gesagt, keinen finden.
@ Bonny: Wie heißt denn diese tolle Pflanze auf deinem zweiten Foto??
Ich bekam sie im vorigen Jahr geschenkt, und sie wächst inzwischen
sehr schön. Leider weiß ich den Namen nicht.
Danke schön schon mal im Voraus Bonny.
Hallo Lavendula,den Namen weiß ich auch nicht,bekam den letztes Jahr als Ableger,aber der breitet sich schnell aus,schneller als mir lieb ist,Gruß Bonny