Schock!!!!!!

G

greenheart

Guest
Zuerst dachte ich an Würmer, als ich die Dinger in den Tomaten sah! :confused:
Bei genauer Betrachtung stellten sie sich aber als Keimlinge !!!! heraus. Zum Teil schon an die 1, 5 cm lang! So etwas habe ich noch nie gesehen :confused:!

greenheart, hat damit die Meerlis gefüttert, nachdem die Kinder fasten wollten :(

• Castellane

Foren-Urgestein
    Hallo Greenheart,

das nenne ich mal keimfreudige Tomatensamen...habe ich auch schon einmal gesehen...und gegessen. Keine Ahnung, wie soetwas zustande kommt und ich warte genauso gespannt wie Du auf eine Antwort.

LG, Sabine

• P

pere

Guest
    irgendwo hatten wir sowas schon mal im Forum, aber wo? :confused:

Liebe Grüße
    Petra, die das nur mal so anmerken will

• Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Wow! Das ist ja mal interessant, sowas hab ich noch nie gesehen. Und ich hab dieses Jahr wirklich viele Tomaten geerntet...

Vielleicht hätte man aus Spaß mal so einen Keim einpflanzen können was daraus werden würde...

Grüßle, Michi

• Erdmännchen01

Mitglied
    Da ist Mutter Natur wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, denn durch die keimhemmende Schicht, welche die Paradeisersamen überzieht, sollte ja diese "interne" Keimung vermieden werden. Diese Schicht löst sich z.B. im Zuge eines Gärprozesses auf. Aber wie es aussieht, waren deine Tommis ja noch ganz in Ordnung, oder - wie geht's denn eigentlich deinen Meerlis? :D

Spannend sowas mal zu sehen - danke für die Fotos greenheart!

LG
    Nicole

G

greenheart

Guest
    @ erdmännchen: Äußerlich war den Tommis fast nichts anzumerken, eine habe ich trotzdem dazugeschnitten (GG hat sich furchtbar aufgeführt, als er ein Würmchen entdeckte :( und wollte den Keimling pardout nicht essen). Die eine vom Photo hatte aussen einen kleinen, schwarzen Fleck, den ich natürlich weggeschnitten habe. Die Meerlis leben noch :) ! Der Geschmack war allerdings eher fad. Es waren Fleischtomaten vom Markt. Die Natur ist echt faszinierend!

Grüße! greenheart

Vaijon

Mitglied
    Sehe den Thread jetzt zufällig und kann berichten: wir hatten dies heuer auch. Meine Schwiegermama hatte von ihrer letzten Ernte noch Tomaten. Ich war etwas verwundert darüber, denn das ist ja jetzt doch schon ne Weile her.

Habe dann eine aufgeschnitten, sie war schön rot und fest. Innen war sie fast saftlos und voll mit Keimlingen. Hab mir erst überlegt, ob ich welche einpflanzen soll, da mir die Sorte aber eher "geschmacklos" vorkam hab ich die sonderbare Tomate entsorgt ...

Zwiebelchen

Mitglied
    Das ist ja echt sonderlich! Vor einiger Zeit gab es hier auch mal einen Thread über Erdbeeren mit ganz vielen Blättchen statt gelber Pünktchen. Sah auch sehr seltsam aus.